abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader MacBook Pro - persönliche Charts lassen sich nicht öffnen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2016

 

Ich habe die Tage einen neuen MacBook Pro gekauft und den ActiveTrader sowie Java installiert. Im ActiveTrader ließen sich dann meine persönlichen Charts nicht öffnen (von mir bearbeitete und gespeicherte Charts).

 

Dieses Problem liegt an der neusten Version von Java, die ich auf den neuen Rechner gezogen hatte (Version 8 Update 180 glaube ich). Nach einem Downgrade auf die Version 8 Update 111 (Build 1.8.0_111-b14) funktioniert das Laden der persönlichen Charts wieder reibungslos. 

 

 

Ich wollte hier über das Problem informieren, weil sich der technische Support von Consors nicht erklären konnte, wo das Problem liegt und demzufolge auch keine Lösung hatte. Außerdem wäre es sicher gut, wenn der ActiveTrade entsprechend angepasst wird, damit die neuste Version von Java verwendet werden kann.

0 Likes
13 Antworten 13

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2016

Heute kam ein Java Update. Leider starten die persönlichen Charts nach dem Update wieder nicht und man muss weiter mit der veralteten Version arbeiten. Schade, dass Consors hier noch nicht nachgebessert hat.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2020

Das Problem scheint immer noch zu bestehen. Jedenfalls lassen sich meine persönlichen Charts im Aktive Trader nicht öffnen. Gibt ggf. eine Lösung ohne Java downzugraden? 

(Sehr ärgerlich!)

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2021
Das Problem besteht weiter hin. Wäre schön wenn Consors da mal reagiert und was ändert. ( Es nervt sehr!)
0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Trader0815-,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Laut unserem technischen Support liegt hier aktuell kein allgemeiner Fehler vor.

Bei Fragen und Hilfestellung zur Einrichtung erreichen Sie unser ActiveTrader Team unter der 0911 - 369 12 33 (Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr).

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2016

Ich habe wieder ein neues Macbook gekauft und die Charts lassen sich wieder nicht öffnen.

 

Hat hier irgendjemand eine Lösung? Also außerhalb von Consors vielleicht, denn die haben 1. eh keine Ahnung und 2. kein Interesse. Immerhin gab es nach 3.5 Jahren mal eine Mitteilung, dass kein Fehler vorliegt. Aber offenbar ist das ja falsch.

 

Also, jemand aus der Community, der mir hier weiterhelfen kann?

 

Peinlich, dass jetzt nach 4.5 Jahren (!!!!!!) das Problem immer noch nicht von Consors angegangen ist. Aber ich glaube, denen ist mittlerweile nix mehr peinlich.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @HessenTrader,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ehrlichen Worte. Diese sind uns sehr wichtig.

 

Ihren Vorwürfe weise ich dennoch zurück. Die Consorsbank ist sehr an einem funktionierenden Workaround interessiert.
Ich habe zu Ihrer Problematik noch einmal bei den Kollegen vom technischen Support und der IT eine Anfrage gestellt.
Sobald neue Informationen vorliegen, werden diese hier mitgeteilt.

 

Lieben Gruß

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @HessenTrader,

wie versprochen, melden wir uns hier mit einer Antwort wieder bei Ihnen zurück.

Auf unserer Webseite stellen wir unseren Kunden hier den ActiveTrader für Windows und auch Mac OS zum Download zur Verfügung.

Hierbei wird das benötigte Java bereits mitgeliefert, weshalb ich Sie bitte, sich den ActiveTrader neu herunterzuladen. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende und verbleibe mit den besten Grüßen

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2016

@CB_Susan 

Liebe Moderatorin, nehmen wir an, Sie kaufen etwas (ein Auto z. B.) und wenden sich an den Hersteller, weil etwas nicht funktioniert. Dieser Hersteller meldet sich ca. 3.5 Jahre später (nachdem auch andere Kunden auf den Fehler hingewiesen haben) mit der knappen Info "also eigentlich funktioniert alles und wir sind sehr an diesem Problem interessiert!"...

 

Wenn Sie sich mal einen Moment nehmen, um sich in diese Situation zu versetzen, werden Sie sicher verstehen, dass ich mich jetzt nicht nur schlecht betreut, sondern auch noch verarscht fühle. Unglaublich. Einfach unglaublich.

 


Die vorgeschlagene "Lösung" werde ich ein weiteres Mal probieren. Habe zwischenzeitlich den Rechner auf Werkszustand zurückgesetzt, und als erstes von der angegeben Website den ActiveTrader für Mac geladen. Aber es hat - erwartungsgemäß - immer noch nicht funktioniert. Aber Wunder, so heißt es, geschehen ja immer wieder.

 

Ich denke, wir lesen uns dann wieder in 3.5 Jahren 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2016

Also, ich habe die vorgeschlagene Lösung ausprobiert. ActiveTrader deinstalliert, neu geladen, neu installiert. Abgespeicherte persönliche Charts lassen sich nicht öffnen.

 

Auf meinem alten MAC läuft es; da hatte ich ja selbst die Lösung gefunden, dass es mit einer veralteten Java-Version geht (was allein ja auch schon sehr fragwürdig ist).

 

Auf meinem neuen MAC geht es nicht. Ich kann aus einer Kursliste heraus einen Chart erstellen und den auch abspeichern, ihn aber nicht mehr öffnen. Ebensowenig, wie alle anderen meine gespeicherten Chart. Nur auf dem alten MAC gehen sie noch zu öffnen. Edit: Dass Java im AT-Download integriert ist, kann nicht ganz stimmen. Nachdem ich alle Java-Versionen von meinem Rechner gelöscht habe, und den AT ein weiteres Mal neu installiert habe, wird im Terminal keine Java-Version gefunden. Der einzige Unterschied ist, dass sich jetzt auch aus der Indexliste erstellte Charts nicht mehr abpeichern lassen.

 

Was machen wir weiter? Interesse an einer funktionieren Software ist ja per Post verbrieft.

0 Likes
Antworten