abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sfirm, Sparkassen App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2019

Hallo,

 

leider funktionieren meine Umsatz-Abfragen der Konten (consors ) nach der Umstellung im psd2 Verfahren nicht mehr mit der Sparkassen-App oder auch im Finanzprogramm Sfirm besteht keine Möglichkeit hierzu (Schade).

Als Antwort von Consors habe ich erhalten: Consors ist ab sofort nicht mehr Multi-banking fähig !und es ist auch keine Anbindung mehr an fremde Software geplant. Da ist sehr Schade und es ist eine gennerelle Überlegung Wert, durch die Verschlechterung des Services, einen Bankenwechsel anzustreben. Das hat die nervige Änderung der Umstellung zur zusätzlichen TAN Eingabe auch noch eingebracht.

 

21 Antworten 21

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2015
Sfirm (Starfinanz Hannover) ist seit 3.2 Patch 28 Consors fähig. Das Problem ist die Sparkasse die Sfirm in ihrem eigenen Rechenzentrum betreut. Die entscheidet wann gepatscht wird. Die Hamburger Sparkasse hat jetzt erst( 18.11) auf 29 umgestellt und darin war Patch 28 enthalten. Nächster Schritt ist dann das die App upgedated wird, ob Und wann das passiert ist wieder abhängig von dem Rechenzentrum. Das geht natürlich bedeutend schneller, wenn es ein Sparkassen Problem ist. Hier ist es ein Komfort für eine andere Bank.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2020

Hallo zusammen,

 

gibt es hier was Neues? Meine Sparkassen App funktioniert immer noch nicht! Ich bekomme immer HBCI Fehler.

0 Likes
Antworten