abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

secure plus pin ändern?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2016

Hallo Zusammen,

kann man die von Consors übermittelte secure plus pin ändern? Ich weiß gar nicht wo ich die ganzen Zahlen ablegen soll, die man von Consors so bekommt... Ich finde das ist ein ganz schönes Wirrwar und komplizierter wie bei anderen Banken. Hilfe oder Rat wäre nett.

Danke und bleibt gesund!

0 Likes
14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Alle Infos zu Secure Plus stehen hier: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus

 

Z.B. Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, können Sie diese selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link unten auf der Startseite in der SecurePlus App.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2019

Der Link hilft einem keinen deut weiter.

 

Ich muss die Pin ändern wo geht das?

 

Bitte eine detaliertre anweisung und nicht einen Link, der einem bei dem Problem nicht hilft.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Maxims 

 

Was an dem Satz "Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, können Sie diese selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link unten auf der Startseite in der SecurePlus App." verstehst du nicht?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2021

Moin,

selbes Problem bei mir. UND: ja, ich kann lesen und ja ich habe den Link geklickt. Aber so wie hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Online-PIN-TAN-Verfahren/Ich-habe-meine-SecurePlus-PIN-vergessen-Wa... beschrieben geht es nicht. Bei mir (iPhone 6s / Safari) hängt sich die Webseite auf. Bitte prüfen und dann qualifiziert antworten.

Hat Consors nicht irgendwie sowieso ein Problem mit iPhone 6s - bei mir hängt die App schon seit Monaten ...

VG HHorst

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @hhorst,

willkommen in unserer Community.

Der von @Hawkwind verklinkte Beitrag aus den FAQ ist grundsätzlich erst einmal korrekt.

Um die eigene SecurePlus-PIN zurückzusetzen, öffnen Sie bitte die App. Tippen Sie auf der Startseite der App den Link "SecurePlus PIN" zurücksetzen. Anschließend werden Sie auf unsere mobile Webseite weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihrer Kontonunmmer und Ihrer Online-PIN verifizieren. Nehmen Sie an dieser Stelle dann bitte die Änderung der SecurePlus App vor.

Wenn die mobile Webseite bei Ihnen nicht lädt, rufen Sie uns bitte unter 0911 369 3000 an. Die Kollegen der Kundenbetreuung haben die Möglichkeit, die PIN für Sie zurückzusetzen, so dass Sie sich eine neue PIN vergeben können.

Die App ist für folgende iOS-Versionen verwendbar:

iOS Version 12 ab 12.2 und folgende
iOS Version 13 ab 13.0 und folgende

Wenn Ihr Gerät diese Voraussetzungen erfüllt, die App sich jedoch dennoch nicht fehlerfrei nutzen lässt, melden Sie sich bitte zudem wochentags in der Zeit von 08:00 - 19:00 Uhr bei den Kollegen des Technischen Supports. Die Rufnummer lautet ebenfalls 0911 369 3000.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2021

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte darauf folgendes entgegnen und mich für die unvollständige Fehlerbeschreibung entschuldigen. Ich arbeite auf einem iPhone mit iOS 14 und nutze für die Passworteingabe die Touchfunktion.

Ich selbst hatte den Abschnitt aus den FAQ übrigens auch verlinkt (nachdem ich ihn gelesen hatte...) - Ihre Anmerkung zur Verlinkung verstehe ich entsprechend nicht.

 

1. Mit meinen obigen Angaben ist der Fehler wohl recht vollständig dokumentiert und Sie könne den Fehler reproduzieren.
2. Ich bin der Kunde - Sie machen den Support und bekommen Geld (von mir!) für Ihre Unterstützung.
3. Ich wiederhole nicht das (unerfreuliche und ergebnislose) Telefonat von vor ca. 8 Monaten mit dem Support.

Ich verbleibe mit der Bitte um Lösung des Problems, das ja eventuell doch schon länger besteht.

Viel Grüße
HHorst

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @hhorst,

leider war es uns bisher nicht möglich, dass von Ihnen beschriebene Fehlerbild zu reproduzieren. Eine Grundsätzliche Problemstellung mit dem IPhone6s
besteht nicht.

Daher schlage ich vor, die Fragestellung in zwei Schritten anzugehen. Die SecurePlus Pin können die Kolleginnen und Kollegen der Kundenbetreuung nach entsprechender Legitimation neu vergeben. Melden Sie sich bitte hierzu in unserer telefonischen Kundenbetreuung.

Für den zweiten Schritt bitte ich sie sich danach in den Technischen Support verbinden zu lassen. Nur dort können wir Ihnen den nötigen Support anbieten. Dies ist in der Community nicht möglich. Das Moderatorenteam hat keinerlei Zugriff auf Ihre Daten.

Beste Grüße

CB_Kai

Community - Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2021

Danke für die Antwort!

VG

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2018

Gibt es bzgl. dem technischen Problem ein Update? Kann doch nicht sein. Iphone 12 Plus, und Secure Pin zurücksetzen funktioniert immer noch nicht...

0 Likes
Antworten