abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

secure plus app; Pin zu Finger ändern?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2016

Hallo,

habe dazu nichts finden können.

Wird im Video zwar erwähnt (PIN, Muster oder Finger),

aber eine Einstellung dazu kann ich nirgends finden?

 

Dank im Voraus,

RW

0 Likes
17 Antworten 17

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Bei der normalen CB App geht es doch auch: Ich kann dort mehrere Konten verwalten. Wenn ich per Fingerabdruck reingehe, dann greife ich immer auf Konto XY zu. Sollte ich ein anderes Konto abfragen wollen, so muss ich auf "Zugangsdaten eingeben" klicken und kann mich manuell per Kontonummer+PIN einloggen.

Ist zwar jetzt nicht exakt das gleich aber vom Prinzip her ist es das, wie ich es mir wünschen würde: Mit Fingerprint wird ein bestimmtes Konto gewählt und geöffnet. Wenn ich ein anderes möchte, muss ich das manuell eingeben.

Das wäre prima!
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@SmithA1 

@JokerClz 

Ich habe mich mit der Rechteverwaltung auf dem Handy nie beschäftigt. Es hat wohl allgemein damit zu tun.
Es gibt eben keine zwei privilligierten User. Admin ist der allgemeine Handybesitzer auch nicht, da er keine Root-Rechte hat.

Der Eine "privilligierte User" kann sein eigenes Handy per Fingerprint schützen und dann auch alle ihm eigenen Applikationen.

Andere Benutzer wären dann sekundär angeordnet und hätten diese Berechtigung nicht.
Vielleicht kann sich dazu mal ein App-Entwickler äußern?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2019

Um den Kontostand per App zu erfahren.

 

Consorsbank:

1. App öffnen

2. Sesson beendet Meldung wegklicken

3. Auf Fingerabdruck tippen

4. Touch ID

5. SecurePlus App öffnen

6. Touch ID

7. Auf Freigeben Tippen (wo schon ein Haken drank ist)

 

Bei einer anderen Direktbank (orange, aus Frankfurt):

1. App öffnen

2. Touch ID

 

Warum kann man das bei Consorsbank nicht noch etwas komplizierter lösen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Fildertrader,

ich habe Ihre Anfrage über die Benutzerrechte an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community_Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

[...] der Fingerprint geht nur solange nur ein einziger Benutzer angelegt ist. Sobald man einen zweiten Benutzer anlegt ist es vorbei damit. [...]

Wenn ich den Mechanismus richtig verstanden habe, geben die Biometrie-Services (Fingerabdruck, Gesichtserkennung) nur zurück, ob das errechnete Ergebnis mit den gespeicherten Daten übereinstimmt oder nicht. Somit ist es nicht möglich z.B. einen Fingerabdruck einem bestimmten Nutzer zuzuordnen.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2020

wo kann ich diese Auswahl finden ?

 

auf dem Smartphone gibt es nur einen Nutzer

 

Eingeloggt hatte ich mich immer mit Fingerabdruck.
 
Heute war das nicht möglich, die Secure App fragte nach meiner SecurePlus PIN,
 
ich kann mich nicht erinnern eine gehabt zu haben,
 
also folgte ich den Anweisungen "PIN vergessen".
 
Nun kann ich die Secure App nur noch mit Pin öffnen, was ich nicht möchte.
 
Bitte zeigen Sie mir die Anleitung (z.B. Link) wie ich das wieder ändern kann,
also, die Secure App wieder per Fingerabdruck öffnen kann und eben nicht per PIN.
 
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2020
ich beziehe mich auf folgenden Beitrag in diesem thread hier:


Confusious

Nachricht 2 von 16 (2.418 Ansichten)
Betreff: secure plus app; Pin zu Finger ändern?
Optionen

am ‎10.09.2019 14:20

touch ID


0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2020
es gibt bei mir nur die Menüpunkte:
Benutzer hinzufügen
Kontakt
Info & Rechtliches

ein update der Secure App erscheint mir momentan nicht möglich
0 Likes
Antworten