abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Es wurden bereits einige Vorschläge gemacht, dieses zu verhindern. Stichworte: auto tab reloader, active trader usw.

 

Du musst dir eben die Bank (oder den Broker) suchen, der das für dich am besten passende Gesamtpaket bietet. Viel Erfolg!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Hawkwind 

 

Sag mal, klappt das mit diesen "reloadern" wirklich alles problemlos? Wie verhält es sich zum Beispiel, wenn ich grad eine Überweisung eintippe oder einen Dauerauftrag anlege oder änder oder was auch immer. Wenn nun der "reloader" die Seite "reloaded", sind dann nicht alle meine Eingaben / Änderungen weg und ich muss alles nochmals eintipseln? Das wäre mein größter Albtraum...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@schmucki 

 

Versuch macht klug! Auch wenn deine schlaflosen Nächte manch seltsame Idee hervor bringen: dafür ist die App auch nicht gedacht. Wenn ich eine Überweisung nicht innerhalb von 5 Minuten eintippen kann, dann sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Hawkwind 

 

Ernsthaft? Ich brauche zehn Minuten, für eine Überweisung.

 

Nein, ich habe eigentlich gedacht, dass der Sinn meiner Frage verstanden wurde. Denn woher weiß ich, wann die Seite neu geladen wird? Ich kann ja grad mit meiner Überweisung angefangen sein und nach zehn Sekunden wird neu geladen. Weil eben schon 4:50 Minuten um sind. Wenn man noch nie so etwas benutzt hat, wird man doch mal fragen dürfen. Dachte ich zumindestens... Ich hatte mir da schon eine ernsthafte Antwort erwartet, aber nun gut. Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe mich nun bereits anderweitig informiert.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@schmucki 

 

10 Minuten für eine Überweisung? Da hätte ich auch schlaflose Nächte. Smiley (zwinkernd)

 

Ich kann nur für den Firefox und den Tab Reloader sprechen: dort kannst du die Restlaufzeit prüfen und durch Disable/Enable wieder zurücksetzen. Natürlich vor Eingabe der Überweisung. Aber wie (in meiner sinnvollen) Antwort geschrieben: dafür ist das Add-on auch nicht gedacht.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Tab reloader funktioniert bei mir nur ein gewisse Zeit, die Watchlist wird noch angezeigt, sobald ich zum Beispiel Aktien kaufen möchte kommt die Meldung Gattung nicht gefunden oder Session abgelaufen. Da hilft  nur neues Einloggen.

 

Oder wenn ich eine Aktie anschauen möchte muss ich immer mehrmals  Aktualiesieren bis die Seite vollständig geladen ist. Da ändert Consors leider nichts.

 

 

 

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Ich handhabe das so:
Reloader ist nur auf der Übersichtsseite (mit den Konten) aktiviert. Diese erscheint nach dem Login. Dann öffne ich für die Kontoübersichten oder sonstwas immer einen neuen Tab. Dadurch passiert im neuen Tabe nämlich genau das von dir beschriebene nicht. Ausschließlich im Hintergrund (also der andere Tab) wird aktualisiert. Das klappt auch tatsächlich so - auch wenn der Hintergrund-Tab nicht aktiv im Vordergrund ist.

Sollte man zu dem ursprünglichen Tab wechseln, aktualisiert er sich unmittelbar (wenn der Timeout abgelaufen war). D.h. aber nicht, dass er erst dann tatsächlich aktualisiert.

So funktioniert es seit Anfang an bei mir ohne Probleme.

Chrome mit Auto-Refresh
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Mitosa 

[...] Tab reloader funktioniert bei mir nur ein gewisse Zeit, die Watchlist wird noch angezeigt, sobald ich zum Beispiel Aktien kaufen möchte kommt die Meldung Gattung nicht gefunden oder Session abgelaufen. Da hilft  nur neues Einloggen. [...]

Auf welcher Seite ist der Tab realoder aktiv? Auf einer Konto-Seite oder der Watschlist?

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

In der Watchlist.

 

Das Problem mit dem mehrmaligen Aktualiesieren einer Seite bis diese vollständig geladen wird, hat da jemand eine Lösung? Ich benutze Firefox.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2020

Es wäre sehr kundenfreundlich, wenn die IT von Consors es schafft, zumindest eine rückwärts laufende Uhr auf der Startseite zu installieren. Klickt man die Uhr während einer Sitzung an, verlängert sich die Auslogzeit wieder auf 5 Minuten. So macht es z.B. auch meine Hausbank. Bei einem bekannten Broker ist es ganz elegant. Da kann man die Auslogzeiten selbst bestimmen. Wäre eine solche Möglichkeit realisierbar, oder zumindest die mit der Uhr? Es wäre für uns Kunden sehr hilfreich. Der jetzige Zustand nervt nur und könnte einen Gedanken für einen Depotübertrag zu einen anderen Broker in Erwägung ziehen. Mir geht es sicher nicht alleine so. Und dies technisch machbar ist zeigen andere Banken.

0 Likes
Antworten