abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Aufsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2016

Es gibt für solche Probleme Add-Ons für z.B. Browser wie Firefox, die bestimmte Tabs im Browser nach X Minuten automatisch neuladen, um einen Logout zu verhindern. Google hilft hier gerne weiter, ich bin seit ner Stunde nicht mehr ausgeloggt worden 🙂

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2020

Super, wie heisst dieses add-on?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Tab reloader (page auto refresh)

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2020

Vielen Dank

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2018

Diese gesetzliche Vorgabe kenne ich nicht.  Können Sie mir das bitte zeigen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

hattest Du auf Seite 4 dieses threads dazu nicht einen link platziert?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@stocksourJa, das hatte ich.

 

@BERLINER_3000Na dann schau doch mal auf Seite 4 nach dem Beitrag von mir mit dem Link zur EU.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2014

Das automatische Ausloggen geht kräftig auf die Nerven.

Sogar beim Scrollen, oder im Archiv stöbern, wird man plözlich ausgeloggt.

Das anschleißende Einloggen wird anschließend wieder gelöscht. Man muss, um sich wieder   einloggen kann, die Homepage von Cortal verlassen.

Wie gesagt, geht sehr an die Nerven.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Stichwort "Scrollen": per scroll-up zu Nachricht 61 ff findest Du etwas für die Nerven.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2020

Hallo, auch ich habe festgestellt, das es für unterschiedliche Banken unterschiedliche Regelungen gibt.
Auf alle Fälle sind die 5 Minuten Stress. Man ist dauernd am "rödeln" damit der Logout verhindert wird.

0 Likes
Antworten