abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von Secure Plus zurück auf SMS Tan wechseln

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2018

Hallo liebe Community,

hat jemand schon den wechsel von der Secure APP zurück zur SMS Tan gewagt/geschafft? Wenn ja, wie ist das zu schaffen? Beim deaktivieren des Secure Plus Gerätes bekomme ich die deutliche Warnung, mich anschließend nicht mehr einloggen zu können.

 

Hintergrund: Ich nutze Banking Apps fern der Consors App. Mit der Secure Plus App wird das absolut unpraktikabel.

 

Consorsbank: Ich bin schon eine Weile Kunde und gererell zufrieden. Aber dieser Zustand ist für mich nicht akzeptabel. Zwei Faktor von mir aus, aber bitte nicht so.

 

Viele Grüße,
TG

 

 

1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @tommel82,

 

[...] hat jemand schon den wechsel von der Secure APP zurück zur SMS Tan gewagt/geschafft? [...]

Das würde Dir auch maximal bis zum 15.11.2019 helfen, denn zu diesem Termin werden die alten TAN-Verfahren spätestens abgeschaltet. Eventuell kann die Kundenbetreuung weiterhelfen, die mTAN wieder zu aktivieren. Alternativ könntest Du den SecurePlus TAN-Generator nutzen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten