abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Android 7.0, Consorsbank SecurePlus App ist inkompatibel.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2019

Heute bekam ich mein nagelneues Android 7.0 Tablet alps ZL10 (64Gb, 2 Kameras der ganze neue Schnickschnack)

Keine Sim-Karte gesteckt (die bleibt in meinem schönen alten Handy!), meinen WLan-Zugang (Fritzbox) eingerichtet und mich auf meinem Google Konto angemeldet. Dann bin ich auf meinen Windows-7-PC ins Google Play und habe nach der Consorsbank SecurePlus App gesucht.

Ich habe diese natürlich sofort gefunden mit der Meldung: Diese App ist mit einigen deiner Geräte kompatibel. Habe die Kompatibilitäts-Liste aufgerufen und siehe da!

Mein "alps m10" hat keinen Haken sondern ein X davor, ist also nicht kompatibel!

Zur Überprüfung habe ich mir die Mühe gemacht die App auch auf Google Play über mein Tablet zu suchen. Ergebnis wie erwartet: die Consorsbank SecurePlus App wird nicht angezeigt da das Google Play auf Android nun mal keine inkompatiblen Apps anzeigt.

Was nun? Schätze mal die Consors-App-Entwickler haben Sch... gebaut!

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

@Autohotkey, da muss man erst mal drauf kommen!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Hallo, hat sich alles geklärt! Habe mir die App: Fake Device Test geladen und siehe da: Device is Reporting Android Version: 7.0 Failed: Android OS Version Does Not Match The Real Reported OS Version on this Device is: 4.x Der Speicher hat statt 64 Gb nur 13.1 GB, die Grafikauflösung ist viel zu gering

 

Bei mir das gleiche. Guter Tipp mit dem fake device, wieso stellen die ganzen anderen Test-Apps das nicht fest? Dann ist hier Consors wohl unschuldig.

 

Für letztlich 30€ trotzdem ein nettes Spielzeug, nur schade um die Zeit.

0 Likes
Antworten