Community

Antworten
Highlighted
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 61
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 661 von 796 (1.766 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

die PSD Bank ;-) z.B. und die Sparkasse und vermutlich auch die Voksbanken.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 61
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 662 von 796 (1.762 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Das Timout scheint weg zu sein... Ich habe 30 Minuten hier nichts im Browser gemacht, und ich kann immer noch im Forum schreiben. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
panfan
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2018
Nachricht 663 von 796 (1.636 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Eben bei meiner neuen Bank C******ct eine Überweisung gemacht. Einloggen in App mit Fingerprint, QR Code gescannt, TAN war bei dem Betrag nicht nötig. Fertig. 

 

So geht banking.

Antworten
0 Likes
Highlighted
ThomasM
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 664 von 796 (1.563 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Hallo beisammen, 

 

das Update war schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. 

 

Man könnte einige Dinge noch schöner machen ABER die Richtung stimmt.

Ich habe seit langer Zeit mal wieder alle Konten in meiner Software aktuell !!! 

 

DANKE Ihr habt mir meinen Advent versüßt. 

 

Hoffe Eure Softwaretruppe arbeit schon am nächsten Update ;=) 

 

MfG 

 

Thomas  

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Schakal_911
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 665 von 796 (1.528 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Endlich CONSORS!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die neuen Apps (und hier insbesondere die Gerätebindung die endlich umgesetzt wurde) sind ein großer Schritt in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Jetzt aber nicht stehen bleiben und noch weiter an der einen oder anderen Optimierung arbeiten.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 666 von 796 (1.486 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@Audioralf 

Ich habe nur ein Gerät hinterlegt und damit funktioniert es, sowohl im Explorer 11 als auch im Firefox. Den Edge verwende ich nicht. Ich benütze beide Browser parallel.

 

Das mit dem Timeout ist eher zufällig, bzw. nur heute so. Hier war es bisher schon möglich, dass die Community noch online war, aber das Bank-Login nicht mehr funktionierte.

 

HBCI hatte ich nicht getestet, weil mir klar war, dass das nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst. HBCI benötigt grundsätzlich keine zusätzliche TAN; das Verfahren unterliegt nicht den PSD2-Richtlinien. Das ist eine Entscheidung der CB, und so lange das so bleibt, ändert sich auch nichts.

Sollte das nochmals überdacht werden - dafür plädiere ich auch - wird das in den DDBAC-Modulen der Firma  B+S angepasst und auch in deinem Programm.

Die CB müßte dazu aber auch die Verschlüsselung unterstützen, was ich bisher nicht sehe.

 

Die 90-Tage-Regelung wird wohl leider nicht kommen. Zum Giro-, Brokerbereich hatte ich dazu schon einiges geschrieben. Dazu wäre eine grössere Umstellung nötig, und momentan fehlt mir dazu die Phantasie.

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Mumbai
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2014
Nachricht 667 von 796 (1.435 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Es ist nach der Überarbeitung tatsächlich sehr viel besser geworden.

 

  1. Einloggen in die App auf dem Smartphone: Toll gelöst.
  2. Einloggen in die Webseite: Push-Anfrage auf Smartphone gefällt mir, dann aber doch wieder ein wenig Hin- und Hergespringe in der SecurePlus-App. Da ist noch Verbesserungspotential.

Vielen Dank, dass man aus dem Kunden-Feedback etwas gemacht hat.

Antworten
0 Likes
Highlighted
LionKing
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2015
Nachricht 668 von 796 (1.240 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Gut wäre jetzt noch, wenn, wie z. B. bei der VR-Bank, die Secure-App automatisch per Push-Benachrichtigung in den Notifiacations landen würde, sobald man sich einloggt, so dass man am Handy nur noch bestätigen muss und nicht erst noch die App aufrufen muss.

Antworten
0 Likes
Highlighted
paulll
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2019
Nachricht 669 von 796 (1.163 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Die Neuerungen gefallen mir ganz gut, besonders dass auf dem Handy eine Push-Meldung auf dem Handy erscheint, falls man sich über die Webseite anmelden möchte. Allerdings ist es noch etwas störend, dass die SecurePlus-App beim öffnen der Push-Meldung nicht direkt Face-ID ausführt, sondern man noch den kleinen FaceID-Knopf drücken muss, der eben relativ klein ist und auch erst 1-2 Sekunden nach dem Drücken etwas bewirkt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
santosh
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2017
Nachricht 670 von 796 (1.027 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Hallo,

einiges ist besser geworden. Allerdings gibt es einen Fehler, die iOS SecurePlus Pin startet  nicht mehr automatisch mit Face id , diese muss jetzt erst gewählt werden. Das ging früher automatisch, wenn Face ID als Legitimation eingestellt war. Bitte wieder ändern.

 

Grüße

Walter

Antworten
0 Likes