abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???

 

Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.

817 Antworten 817

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Spätestens am 08.12.2019 wissen wir mehr, da die nächsten Wartungsarbeiten für den 07.12.2019 angekündigt sind.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
"gestern - zuletzt bearbeitet am gestern von CB_Stephanie"

am gestern - was ist denn das für ein Deutsch ???
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Dazu sage ich nur:

Und ist es Wahnsinn, so hat es doch Metode! -:)

Ich hoffe, sie finden den Zusammenhang.

 

Grüsse nach Bietigheim aus der Region

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2016
Onvistabank gibt 30min. Zeit - Consorsbank gibt 5Min. Zeit, dann muss man die Prozedur wiederholen !
"Bullhit" von der EU, zur höchsten "Potenz"

Best regards _G e l i - Berlin, 23.10.2019 /10:30h

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Geli44 

Was ist der Unterschied zwischen beiden? Bei einem reinen Broker (was der erstgenannte ist), bei dem man nur das eigene Girokonto als Referenzkonto hinterlegen kann, muss kein Logout nach 5 Minuten erfolgen (Antwort der EBA auf die entsprechende Frage von Brokern). Da die Consorsbank aber diese Einschränkung nicht hat (man muss für das Verrechnungskonto nicht ein eigenes Girokonto angeben und zusätzlich kann man dort Lastschriften nutzen) und auch Girokonten anbietet, müssen die Vorgaben aus PSD2 angewendet werden.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2016
Hallo Linda,
ich hoffe doch, dass die Consorsbank sich mal die ganzen Beiträge durchliest
und daraufhin die Richtlinien abändert.

Es ist wirklich der reinste Wahnsinn, immer wieder nach 5 Min. Untätigkeit,
dass man sich wieder einloggen muss !!!

Die OnvistaBank loggt mich erst aus, nach exakt 30 min !!!
====================================================
Bitte erklären Sie mir diese unterschiedlichen Ausloggzeiten - danke !

Kind regards - G e l i - Berlin,23.10.2019 / 12:37h



Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2018

UND...

hinzu kommt, dass die "Time Out" so stark reduziert wurde, dass man sich alle wenige Minuten mit diesem EXTREM umständlichen Verfahrne neu anmelden muss, wenn man seine Benachrichtigungen wegsortieren möchte.

 

Dieser ganze Quantsch on top zu diesen super langen Ladezeiten der Webseite macht Consors zum Thema Nutzer usibility immer unattraktiver.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2019

Das neue Einlogsystem ist echt so super nervig ! Vom Handy aus muss ich mir die Tan auf ein Stück Papier aufschreiben, da ich mir keine 8 stellige Zahl auf die schnelle merken kann. Das bedeutet, dass wenn ich kein Papier zur Hand habe, ich mich auf dem Handy nicht einlogggen kann.

Und auf dem PC alle paar Sekunden raus geschmissen zu werden: das kann es ja wohl nicht sein.

Ich hoffe, dass Cortal Consors das schnell ändert, bevor alle Kunden davon rennen, denn sonst bin ja recht zufrieden.

ps: bei meiner anderen Bank funktioniert das so, dass ich statt dieser Tan mit meinem Handy den QR Code auf dem Bildschirm scanne. Das ist viel einfacher. Und ausserdem bleibe ich dann auch ca. 20 min eingelogt, bevor ich automatisch ausgelogt werde.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2016

Hallo,

 

Der Tenor der meisten Einträge ist absolut klar. Wie die Überschrift ja schon sagt.

Was mich interessiert und dazu konnte ich nichts finden ist, Wie steht Consors dazu!?

Wird die Meinung der Community berücksichtigt? Sei es kurz oder langfristig?

 

Gruß

UR

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Geli44 

 

Bitte erklären Sie mir diese unterschiedlichen Ausloggzeiten - danke !

 

Falls du auch lesen kannst, dann lies mal den Beitrag über deinem. Denn da steht die Antwort.

Antworten