abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???

 

Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.

817 Antworten 817

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....vielleicht sollte man zusätzlich noch einen vollständig ausgefüllten Scan des Antrags für den berüchtigten Passierschein A38 als Voraussetzung für das Login machen, damit allen Bedenkenträgern gedient wäre und um es auf die Spitze treiben zu können......-:),-:).......

https://morr.cc/passierschein-a38/passierschein-a38.pdf

 

Grüße

onra


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2017
@Ross_Carpenter: EU-Richtlinie ≠ Consors-Umsetzung.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2018

PayPal muss als Zahlungsdiesntleister die neuen Regeln noch nicht umsetzen. Die Verpflichtung wurde von der Bafin bis auf weiters ausgesetzt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2018

Ich habe eher den Eindruck, nicht zu schwirig, sondern zu teuer. Also lasst mal den Werkstudenten ran.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2019
Ich könnte ja mit dem Tan Verfahren leben, wenn es mir die TAN automatisch in die Cortal Website einträgt.
So wie bei der Consorsbank App.
Leider ist die App für Aktien (Chart Ansicht) nicht optimal.

Mfg
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 22.07.2015

Das alles auch noch als Sicherheitsgewinn auszugeben ist ja fast schon frech. Seit Jahren wird immer wieder darauf hingewiesen das das MAXIMAL!!! 5 stellige Passwort bei Consors völlig ausreiche und jetzt soetwas. Wenn die Consorsbank an Sicherheit interessiert wäre hätte sie schon vor Jahren auf längere Passwörter gesetzt.

 

Jedes E-mail Postfach hat sicherere Passwörter als dieses Depot.

 

Hier wird überhaupt nicht auf den Kunden eingegangen nur fadenscheinige Ausreden präsentiert. Ich denke auch nicht das sich an dem Verfahren hier etwas ändert außer es wandern viele Nutzer samt Depot ab.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

"TAN-Wahnsinn beim Einloggen"

 

muss nicht sein.  Warum hat sich Consorsbank nicht bei der Mutter BNP Paribas umgesehen? Da geht es doch so einfach:

 

https://mabanque.bnpparibas/fr/connexion


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2015

Es ist und bleibt ein Wahnsinn. So vertreibt man Kunden. 

ich kenne das bei Comdirect ganz anders.

da wünsche ich mir die Papier-Tan zurück. Ging doch auch.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 24.11.2017

Wie viele Kunden müssen sich denn noch beschweren um hier eine Reaktion zu erhalten?

Denken Sie an die Kunden, die keine Lust haben sich zu ärgern und zu äußern und sich gleich nach einer anderen Bank umsehen.

Die CB wird mit der Ignoranz, die hier an den Tag gelget wird, sehr viele Kunden verlieren.

Wieso sträubt sich die CB hier die PSD2-Richtlinen kundenfreundlich umzusetzten anstelle die Richtlinie in ihrer höchten Form und in absolut praxisferner Beamten-Bürokratie?

Wieso wird hier nicht vernünftig Stellung zu den Beschwerden bezogen?

Sind der CB denn Kundenstimmen nicht wichtig?

Geht es hier nur um Kosteneinsparungen bei der Umsetzung der PSD2?

Ist die IT nicht kompetent genung um hier eine kundenfreundliche Umsetzung zu programmieren?

Welcher Entscheider bzw. "Nicht selbst Nutzer" hat diese Art der Umsetzung bei CB so beschlossen?


Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2019
Das Chaos bei der Postbank ist noch größer
Yves ä https://www.it-finanzmagazin.de/aufregende-tage-bei-der-postbank-94573/
0 Likes
Antworten