Community

Letzte Antwort zu: SchrottPlus
  • 97.818 Mitglieder, 
  • 57.660 Diskussionen, 
  • 914 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Confusious
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 31 von 565 (3.087 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App nur Passwörter mit Zahlen möglich?

dazu würde einfach genügen, Nur-Zahlen zuzulassen (aber Buchstaben und Sonderzeichen nicht zu verbieten)
Hanomag
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 03.09.2019
Nachricht 32 von 565 (3.071 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

Oh Gott, da schreibt man einmal in seinem Leben einen Beitrag um seine Solidarität zu bekunden und schon bekomme ich 8 E-mails??? Wie schalte ich das denn wieder ab?

Der Wahnsinn in Dosen kann ich nur sagen!

 

Ich glaub ich habe es bei "Meine Einstellungen" gefunden!

thz0606
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2017
Nachricht 33 von 565 (3.022 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Hallo,

 

kann mich den anderen Nutzern nur anschließen und noch ergänzen:

 

Für Nutzer, die ihr Depot öfter mal checken wollen oder den Finanzassistent nutzen, ist es absolut lächerlich sich jedes mal mit dem TAN-Verfahren einloggen zu müssen.

 

Wenn das so bleibt, bin ich nicht mehr lange Kunde !

Eine Lösung in < 1 Monat ist hier zwingend erforderlich!

jokermk
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 34 von 565 (3.000 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

100% meine Meinung!

Antworten
0 Likes
hebr3
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2015
Nachricht 35 von 565 (2.888 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

in der Tat: das ist so einfach nur nervend und auf Dauer nicht akzeptabel - in den FAQs wird auch noch stolz erzählt, dass das absichtlich so gemacht ist - da bleibt nur noch ein Kopfschütteln...

THOMLA
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 36 von 565 (2.852 Ansichten)

Betreff: Umstellung auf das neue TAN Verfahren - WISO login Fehler

seit der Umstellung auf das neue TAN Verfahren für den Login zum Consors Konto, kann sich WISO Mein Geld 365 nicht mehr an das Konto anmelden. (Fehler 9800 Interner Verarbeitungsfehler)  . Auch eine Neu Synchronisation des Konto schlägt fehl, mit der selben Fehlermeldung.

Wie kann man das neue TAN Verfahren in WISO Mein Geld 365 integrieren? 

Antworten
0 Likes
Confusious
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 37 von 565 (2.781 Ansichten)

Betreff: Umstellung auf das neue TAN Verfahren - WISO login Fehler

Spoiler
Wie kann man das neue TAN Verfahren in WISO Mein Geld 365 integrieren?

Mein Programm (Banking4) betrifft das auch.

 

Dazu habe ich kürzlich gelesen, dass - wen wundert's? - consorsbank das HBCI-Verfahren noch nicht an PSD2 angepasst hat.

 

consorsbank - geht's noch? Frustrierte Smiley

 

Sobald die das auf die Kette gebracht haben, können die Bankingprogramm-Hersteller das sofort implementieren.

HolgerW
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2015
Nachricht 38 von 565 (2.651 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Nun, ich kann die Verärgerung ebenfalls absolut nachvollziehen. Jedoch setzt die CB hier nur das um, was in der PSD2 so spezifiziert wurde, Zitat: "Das bedeutet, dass Sie beim Bezahlen im Internet oder auch beim Login in das Online-Banking z.B. neben der Eingabe von Benutzerkennung und PIN zukünftig auch eine TAN eingeben müssen." (siehe https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/psd2/psd2-775434)

 

 

bassmaster
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2016
Nachricht 39 von 565 (2.613 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Also bei Paypal / GooglePay brauch ich nur meinen Fingerabdruck um alles zu machen.  Unter 25 Eur brauch ich noch nichtmal diesen.

 

Ganz ehrlich, man braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann mal Google / Apple / Amazon und PayPal die Banken abhängen...

 

Jetzt musste ich sogar eine TAN eingeben um hier im Forum was zu schreiben. Mir fehlen die Worte. 

Paycheckdan
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2016
Nachricht 40 von 565 (3.139 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Irre was in Deutschland / Europa abläuft. Kaputtregulierung bis zum Wahnsinnig werden aller echten europäischen Bürgern.

Consors treibts aktuell auf die Spitze. TAN Pflicht besteht nach der neuen Regelung nur alle 90 Tage bzw. bei Umsatzabfragen älter als 90 Tage (muss ich täglich machen).

 

Ebenso ist das aktuell das Ende alle Multibanking Apps, jedwedem Komfort und noch mehr Streß in unserer eh schon extrem schnellebigen Zeit.