abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

StarMoney und SecurePlus

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2019

Ist es schon jemandem gelungen nach Umstellung auf SecurePlus eine Kontoabfrage mit StarMoney zu machen (nach den anderen Funktionen möchte ich noch gar nicht fragen)??

Und - wenn ja - mit welchen Einstellungen??

 

0 Likes
70 Antworten 70

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2017

(mal wieder was Neues: SecureTAN fürs Anmelden für dieses Forum ... kein Kommentar)

 

Wollte eben dem Vorschlag von Mabuse folgen (allerdings in SM 12) und die HBCI-Konfiguration neu anlegen. Ergebnis:

 

Benutzer hat die Auftragsverarbeitung abgebrochen (stimmt, es ging einfach nicht vorwärts)
Der Dialog wurde abgebrochen.
Starke Authentifizierung erforderlich.
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxxxx BLZ: 70120400)

 

So, jetzt geht gar nichts mehr.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2019

Hallo Mabuse,

bin mal diesem Rezept gefolgt (allerdings mit SM12), bis zum Erkennen der Unterkonten hat's funktioniert - dachte schon: na endlich - dann kam die Enttäuschung mit der wohlbekanntebn Fehlermeldung

Ich hab's dann auch mal mit nur einem Konto versucht - auch Fehler

Langsam zum Verzweifeln !!!!!!!!!!!

Wäre mal interessant hochzurechnen wie viele Stunden da schon von allen Usern verbrannt wurden, nur um dieses blödsinnige Zugangsverfahren zu implementieren

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2019

Hallo. Habt ihr auch das letzte SM Update von gestern drauf? Vielleicht nochmal manuell prüfen. Ich nutze StarMoney 11 SP12 (Build 6.0.12.182) und da geht es unter Einstellung - Onlineupdate - jetzt starten. Ansonsten auch daran denken, wenn es ein altes DAB Konto mit der BLZ 70120400 war, dass bei der Benutzerkennung an die Kontonummer vom Hauptkonto die Ziffern 001 ran muss. Den Reiter "PIN/TAN (Web)" habe ich NICHT entfernt. Ansonsten nochmal meine Einstellungen im Reiter HBCI mit PIN/TAN:

Benutzerkennung: 10stellige Kontonummer XXXXXXXXXX001

TAN-Verfahren: SecurePlus (900)

TAN-Medium: Jedes Mal fragen

PIN: Hinterlegt, (Kann man aber auch weglassen. Ging gestern auch ohne hinterlegter PIN)

Kommunikationsadresse: https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci

HBCI-version: HBCI 3.00

----------------

Ps: Ich muss auch nicht unbedingt die TAN's mit der SecureApp generieren. Der TAN-Generator kann unter der Taste M auch TAN's generieren und die funktionieren genauso. Das geht schneller und die sind auch nur 6 stellig.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2019

Umsatzabfrage geht nach zig Updates und manuellen Umstellungen endlich, aber die Kontoauszüge und Benachrichtigungen bekomme ich immer noch nicht. Nach Neueinrichten von "PIN/TAN (Web)" kann ich dort nur "mobileTAN-Verfahren(993)", "TAN-Generator (992)" und "Einschrittverfahren (999)" auswählen. SecurePlus sthet nicht zur Auswahl. Muss ich mich darüber bei Consors oder bei Starfinanz beschweren, damit es schnellstmöglich behoben wird?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @vr 

interessant... bei mir ist es genau umgedreht: Nutze noch das SMS-TAN Verfahren und es funktionieren die Kontoauszüge und Postfach, nicht aber die Umsatzabfrage. Dort steht nur noch das SecurePlus-Verfahren zur Auswahl, mit einem der letzten Updates wurde wohl smsTAN für HBCI kaputt gemacht.

 

Das größte Ärgernis ist im Moment, daß ich nicht auf SecurePlus umstellen will, weil damit dann alles andere abgeschaltet wird. Aktuell funktioniert zumindest noch der Login auf der Webseite und die Wertpapier-Orders. Wenn ich nun umstelle, befürchte ich, daß ich (wie andere hier im Forum) für ein paar Wochen vom Konto abgeschnitten bin.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2018

Hallo Mabuse,

leider funktioniert meine Kontoabfrage in SM12 immr nocht nicht..., wobei ich den Beitrag zu den Einstellungen am hilfreichsten fand.

Der einzige und  feine Unterschied: im TAN-Verfahren steht nicht "SecurePlus(900) " zur Auswahl, sondern nur wie bisher das "Einschrittverfahren (999)"  und "ITAN (900)".

Alle anderen Einstellung sind so wie genannt übernommen. SM-Update ist aktuell usw.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2019

Hallo. Ich würde nochmal im Konto/Account überprüfen ob die SecurePlus App bzw. der SecurePlus Generator aktiv ist. Auf die Homepage gehen, einloggen und dann mit der Maus auf den Punkt "Mein Konto/Depot" fahren aber nicht klicken. Dann öffnet sich ein Menü und unter Verwaltung gibt es den Punkt "Sicherheit". Darauf klicken und überprüfen welches Sicherheitsmedium aktiv ist. Im Anschluss würde ich in SM den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" nochmal aktualisieren. Dazu erst den reiter anwählen und dann oben auf den Button "Aktualisieren" gehen. Damit werden die möglichen Verfahren aktualisiert. Bei mir gibt es bei "TAN-Verfahren" nur SecurePlus (900) und Einschrittverfahren (999) zur Auswahl. SecurePlus läuft jetzt bei meinem SM mit allen Konten seit vorige Woche sauber durch. Ansonsten mal beim Support von SM probieren. Unter Hilfe > Support > Telefonsupport findet man die Rufnummer und die letzten 8 Stellen des Lizenzschlüssels von SM. Man braucht nur sehr viel Geduld.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2017

Meine SM 12 Installation bekommtbeim Versuch, Postfach und Kontoauszüge abzurufen, immer noch einen Login-Fehler. Mit der alten SM 11 Version klappt alles. Die Konfiguration sieht für mich identisch aus ...

Mein Konto war mal bei der DAB. Daher die Frage: wo genau muss ich die Kontonummer eintragen, wo die Benutzerkennung, und wo muss die 001 angehängt werden?

In der Konfiguration von "PIN/TAN (Web)" gibt es dazu nur das Feld "Hauptkonto". Da habe ich die 10-stellige Kontonummer drin. Das scheint die "alte" Kontonummer zu sein, aus DAB-Zeiten.

In der Konfiguration von "HBCI mit PIN/TAN" habe ich im Feld "Benutzerkennung" einen 12-stelligen Wert, der mit 001 endet.

Das Feld "Kundenummer" ist leer.

Passt das so?

... gibt es dazu ein aktuelles "how to" Dokument?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2014

Ich verwalte in Starmoney 5 Banken. Durch die EU-Vorgabe haben alle Banken ihre Sicherheitssysteme umgestellt, nur nicht einheitlich. Am meisten Ärger hatte ich mit der Postbank, obwohl die vorher schon einen TAN-Generator nutzte. Cortal Consors ist jetzt die letzte Bank, die über Starmoney nicht so funktioniert, wie sie soll. Ich hoffe jetzt auf eine Lösung bis Ende des Monats. Wenigstens funktionieren die Homepages der Banken als Rückfallebene. Was mich an Überweisungen auf der Homepage ärgert, ist, dass man nicht auf die fertig eingerichteten Konten im Adressbuch von Starmoney zugreifen kann.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2015

So habe heute auch auf SecurePlus umstellen können.

Man muss bei StarMoney im Konto HBCI Reiter aufrufen und den Batten akualiesierung aufrufen. Danach kann man auf SecurePlus umstellen und der Abruf der Umsätze war möglich.

 

LF

Antworten