abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

StarMoney und SecurePlus

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2019

Ist es schon jemandem gelungen nach Umstellung auf SecurePlus eine Kontoabfrage mit StarMoney zu machen (nach den anderen Funktionen möchte ich noch gar nicht fragen)??

Und - wenn ja - mit welchen Einstellungen??

 

0 Likes
70 Antworten 70

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2019

Hallo Mabuse, liebe Community,

ich habe die Anleitung befolgt und bei mir mit SM 12 funkntioniert das wunderbar. Vielen Dank und gutes Gelingen!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2015

So, Neuer Monat = neuer Test.

Kontoauszüge beim Girokonto werden nicht abgeholt.

Beim Verrechnungskonto sind sie im Postfach und unter Kontoauszüge.

Tagegelauszüge sind mit im Postfach Ver.

Es muss also noch viel zwischen Consors und StarMoney gekärt werden.

Oder einer von beiden erklärt uns eine richtige Einstellung der Konten.

 

Wie sind eure Erfahrungen jetzt ?.

LF

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2019

Hallo Blitz61.

Seit der Umstellung habe ich bei allen Consorskonten keine Kontoauszüge mehr in Starmony. Weder bei den Girokonten noch bei den TG Konten. Abruf läuft, wird auch ohne Fehler abgearbeitet aber in keinen der Konten ist ein Auszug. Geht seit 2 Monaten so. Weder im Reiter Postfach noch in Kontoauszüge. Im Online-Archiv auf Consor HP sind sie auch nicht als gelesen markiert, so wie früher vor der Umstellung. Laut Consors Support fässt das Thema auch keiner mehr an. Ist nicht gewollt. Only HBCI und darüber geht es nicht bei Consors. Bei wem es noch geht, der hat Glück, bei wem nicht, eben Pech. Was ist deine Einstellung im Reiter PIN/TAN WEB? SecurePlus oder mobileTAN? SM 11 oder 12?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2015

So erstmal die Antworten:

Sytem: Win10pro 32bit SM 12 Basis

Einstellung bei allen : SecurePlus(900)

So ich habe erhalten:

09 Giro im Postfach Giro. 10nichts

Verrechnungskonto : Tagegeld Ausüge + Verr. AZ , doppel im Postfach.

 

Hier hilft wieder nur eines, warten bis die etwas ändern ( nicht des wegen) und es wird mit geändert. Kenne ich von einem frühern Problem.

Oder StarMoney findet eine Lösung. Muss ich also auch die nocht mal Kontaktieren.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hier Starmoney 11, sowohl PIN/TAN als auch HBCI stehen auf "Secureplus (900)"

 

sowohl beim Verrechnungskonto als auch beim Tagesgeldkonto:

* Auszüge Tagesgeld 10/2019 und Verrechnungskonto 10/2019 im Reiter "Postfach"

* Auszüge Verrechnungskonto 9/2019 und 10/2019 im Reiter "Kontoauszüge"

 

Verrechnungskonto von der ehemaligen DAB:

* Auszüge Verrechnungskonto 9/2019 und 10/2019 im Reiter "Kontoauszüge"

 

Also nicht einheitlich, aber zumindest alle vorhanden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2015

Hallo an alle,

der abruf der Kontoauszüge ist jetzt möglich.

Gestern getestet, die Änderung ist auch bei Starmoney hinterlegt.

 

Machmal muss man nur geduld haben.

 

LF

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2019

Na gibt's den sowas. Verlegener Smiley Bin gleich mal ins Büro. Kontoauszugsabfrage an und siehe da, von allen Konten wurden die fehlenden Auszüge seit August abgeholt. Danke für die erfreuliche Nachricht, Blitz61. Schönen Restfeiertag, wer ihn auch hat.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2019

Hallo,

 

ich habe gerade bei mir Starmoney 12 neu eingerichtet. Leider konnte ich bisher keine Umsätze abholen.


Fehler: Pin/TAN falsch.

Die Einrichtung von Pin/Tan hat geklappt - allerdings gibt es anscheinend eine fehlerhafte Angabe bei HBCI Plus?

SecurePlus ist eingestellt - Folgende Daten wurden hinterlegt:
Berechtigten-Nummer: 001
Kunden-Nummer: Meine Girokonto-Nummer (ohne IBAN)

 

Ich habe dies in mehreren Varianten versucht, z.B. Login-Nummer als Berechtigten-Nummer und Girokonto + 001 - allerdings immer der gleiche Fehler.


Kann jemand von Euch kurz zusammenfassen - wie die Einstellungen vorzunehmen sind?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2015

reiter "HBCI mit PIN/TAN:

Benutzerkennung: Kontonummer001( ohne Vornullen)

Tan-Verfahren: SecurePlus (900)

HBCI-Version: HBCI3.0

 

reiter PIN/TAN

Tan-Verfahren: SecurePlus (900)

Hauptkonto: Kontonummer ( ohne Vornullen)

 

oder mit Paten" Akualisieren" neu daden nachladen.

 

viel erfolg


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2019

Lösung:
Bei der Einrichtung Kontonummer + 001 als Berechtigungsnummer angeben,

wer Lesen kann - ist klar im Vorteil 😉

 

Unter Starmoney 12 musste ich nach den letzten Updates nur noch die Haupt-Konto Nr angeben... Ab dem ersten "Konto-Rundruf" erfolgte ein automatisches Update durch Starmoney - danach war der Online-Dialog "vollständig"!

 

Traumschön 🙂

0 Likes
Antworten