Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2016

Leider hab ich vergessen, dass Google sein BS nicht mehr an Huawei ausliefern darf. Dadurch steht der GoogleStore für Huawei nicht mehr zur Verfügung. Mit dem neuen Huawei P40 Pro ist es daher nicht mehr möglich SequrePlus zu installieren.

 

Gibt es hierzu Infos, ob die SequrePlus App für Huawei in naher Zukunft zur Verfügung stehen wird?

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 10.12.2015
Hallo,
ich habe das mangels Huawei-Gerät nicht getestet, aber vielleicht geht es ja über den folgendne Weg:
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-google-installieren-anleitung-neu/
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 410
Registriert: 14.01.2014

Hallo @urvater

 

gerne habe ich mich intern zu diesem Thema mit meinen Kollegen ausgetauscht. Beide Apps, sowie die Mobile App als auch die SecurePlus App werden für Apple und Google angeboten. Somit stehen diese Apps ausschließlich für den App Store bzw. bei Google Play zur Verfügung.

 

Zur künftigen Handhabung kann ich aktuell keine Aussage treffen. Die Thematik aber ist adressiert. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir Sie natürlich darüber informieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2016

@CB_Michael Erst einmal vielen Dank für die Nachfrage bei eurer Technik.

Ich hoffe, dass die künftige Handhabung für alle Beteiligten zufriedenstellend ausfallen wird und zumindest zeitnah bekannt wird, wie diese aussehen wird.

 

Ansonsten kann man nur noch hoffen, dass die USA bald einen besseren Präsidenten wählt und dieser alle Fehler seines Vorgängers beseitigt.


Enthusiast
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2016

@LionKing Hab deine Antwort etwas spät bemerkt.

Grundsätzlich scheint diese Möglichkeit ein Weg zu sein. Allerdings habe ich dabei kein gutes Gefühl.

 

  1. Es gibt einige Kommentare, die durch ein Softwareupdate des Betriebssystems Fehler bekommen und diese Anleitung überhaupt nicht mehr funktioniert
  2. Einige haben einige ziehmlich böse Fehler seid diesem Versuch
  3. Hier wird eine Datensicherung verwendet, die irgend jemand erstellt und bearbeitet hat. Keine Ahnung, was diese Person tatsächlich dort vorgenommen hat.

Am meisten stört es mich aber, dass man so vermutlich auch seine Garantie für das Gerät selbst verlieren könnte. Ich werde es mir aber als Option offen halten. Danke für den Hinweis.

 

An dieser Stelle würde ich mich erst einmal noch über das orange farbene Fretchen aus den USA aufregen, der diesen ganzen Sche... verbockt hat. Da das aber nicht zum Thema passt, lasse ich es einfach sein.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 322
Registriert: 05.12.2016
Evtl. kannst du die APK Installationsdatei ja von woanders runterladen. Hierbei solltest du aber penibelst darauf achten, dass die Quelle sicher ist. Ist zwar keine optimale Lösung aber evtl. vorübergehend machbar.
0 Likes
Antworten