abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus funktioniert nicht offline

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Obwohl das im Vorfeld so kommuniziert wurde, funktioniert die Generierung von TANs (bei mir) nicht, wenn mein iPad / Handy offline ist.

 

Ich habe mein iPad neben dem Rechner liegen, weil ich Bankgeschäfte am PC mache, muss also jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, extra das WLAN im Router einschalten, nur um mir eine TAN zu generieren, weil sonst eine Fehlmeldung von der App kommt: "Aktuell ist eine technische Verbindung nicht möglich". Ist bei der Android App das Gleiche wie bei der für iOS.

 

Liegts an mir oder ist die App tatsächlich ausschließlich in Verbindung mit einem Online-Zugang nutzbar?

42 Antworten 42

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @stocksour 

 

das soll vermutlich "produktiv verwendet" werden heißen. Schaut so aus, als hätte jemand den Satz am Telefon diktiert 🙂

 

Also die generierte TAN auch auf der Webseite eingeben.

 

Was mich etwas irritiert sind die genannten Daten. Noch mehr als zwei Wochen hin und der 19.10. wird ein Samstag werden.

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Anerkannter Autor
Beiträge: 51
Registriert: 01.10.2019
Die App ist eine Web-Anwendung! Nur mit Internet funktionsfähig! Sämtliche Vorteile der SMS sind mit der App verloren! Und die Kontaktdaten werden auch noch mittels erzwungenem Zugriff ausgespäht!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@JokerClz 

[...] Was mich etwas irritiert sind die genannten Daten. Noch mehr als zwei Wochen hin und der 19.10. wird ein Samstag werden. [...]

Was ist daran schlimm, dass die neue Version der App im jeweiligen Store an einem Samstag freigeschaltet wird? Reicht man eine neue Version einer App ein, wird diese jeweils geprüft und dann, wenn alles den Richtlinien entspricht, freigegeben. Die Freigabe kann schon mal ein paar Arbeitstage dauern. Oder stört es Dich, dass es noch etwas mehr als 2 Wochen dauert, bis das Update kommt?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

@immermalanders 

Nein, gar nicht.

 

Vielleicht war "irritiert" falsche Wort, "verwundert" wäre wohl besser gewesen.

Insbesondere, daß man die Freigabe der App schon zwei Wochen vorher auf den Tag genau vorhersagen kann, gerade wegen der Prüfungen, die man nicht wirklich beeinflussen kann.

 

Ich selbst bleibe eh bei mTAN solange es noch geht, und habe die Hoffnung, daß bis dahin die Beta-Tests der Apps abgeschlossen sind 🙂

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@JokerClz 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man in den Stores angeben, ab wann eine (neue) Version der App angezeigt werden soll. Somit kann der Herausgeber schon vorher festlegen, ab wann die App für alle sichtbar ist. Mir persönlich ist ein Update an einem Wochenende lieber als dass ein Update während der (erweiterten) Handelszeiten durchgeführt wird.


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

gerne möchte ich den gestrigen Beitrag meiner Kollegin noch einmal aufgreifen.

Die Registrierung muss einmalig Online erfolgen. Ab dann ist die App Offline nutzbar, sofern keine Pin-Änderung usw. erfolgt. Wichtig dabei ist, dass generierte TANs auch produktiv VERWENDET werden. Das wird benötigt um die App mit dem Server bei uns synchron zu halten.

Die Verwendung ist deshalb wichtig, damit die App und der Server nicht auseinander laufen.

Leider ist uns hier ein Schreibfehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie die dadurch evtl. entstandenen Missverständnisse.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2017

Mich würde in diesem Thread interessieren, welche Daten bei der

a) Aktivierung als auch bei

b) einer sporadischen Online-Verbindung (bei Nicht-Synchronität)

übertragen werden.

Werden IMEI, Tel.Nr. o.ä. Informationen übertragen? Gerne nehme ich auch sehr detaillierte Aussagen entgegen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Wo ist denn jetzt das vor Wochen versprochene Update der Apps?

 

Am 18. bzw. 19. sollten doch die Versionen der Apps erscheinen, mit denen man offline TANs erzeugen kann .. und zwar immer und überall und so oft man möchte (wie beworben).

 

Heute ist der 22.10. und weder im Appstore noch bei google ist ein Update der App aufgetaucht!

 

Eine Erklärung wäre prima. Bitte diesmal keine "alternativen Fakten", um den Fragesteller auf Wochen zu vertrösten .. das hat jetzt einmal geklappt, noch mal eher nicht.

 

Und "technische Probleme" wirds sicher auch nicht geben. Wie schwer kann es sein, einer App zu sagen, dass sie auch offline zu funktionieren hat?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @immermalanders 

 

war meine "Verwunderung" wohl doch nicht falsch 🙂

Android aktualisiert am 16.09. und iOS am 18.09.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Xibalbor@JokerClz 

Bei einer anderen App wird mir erst heute das Update vom 17.09.2019 angezeigt. Die Shop-Betreiber brauchen scheinbar immer ein paar Tage bis sie die neue Version freigeben. Somit könnte es noch etwas dauern, bis die neue Version als Update zur Verfügung steht.

0 Likes
Antworten