abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus App stürzt ab

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2020

Hallo Zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem mit der SecurePlus App für Android:

Bis zum 05.02.2020 hat die SecurePlus App auf meinem Tablet (Medion P10505, Android 7.1.1) tadellos funktioniert.
Seit dem letzten Update auf die Version 1.3.7 vom 06.02.2020 stürzt die App unmittelbar nach dem Aufruf ab.
Es erscheint keinerlei Fehlermeldung, die App schließt sich einfach.

Das Tablet ist nach wie vor dasselbe.

 

Auch nach dem Löschen des Speichers (wie vom Support vorgeschlagen) lässt sich die SecurePlus App nicht benutzen, sondern stürzt unmittelbar nach dem Start ab.
 
Eine Deinstallation und Neuinstallation brachte ebenfalls keine Besserung.
Ich kann seit mittlerweile fast zwei Wochen nicht auf mein Konto zugreifen!

 

Ich kann deshalb auch keine Terminanschreiben abholen, wozu ich vor mehr als einer Woche aufgefordert wurde.

 

Bitte um Unterstützung!

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @cb-Tux,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Hierbei handelt es sich jedoch um ein Problem, dass wir im Rahmen der Community leider nicht klären können. Für die Moderatoren besteht kein Zugriff auf interne Banksysteme, die zur Prüfung jedoch notwendig sind. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Frage nochmals telefonisch an meine Kollegen vom Kundensupport zu richten: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen werden das Problem gerne für Sie analysieren und bei der Lösungsfindung behilflich sein.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@123-Tux 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem, welches mittlerweile behoben ist. Seitdem empfehle ich immer ein zweites Gerät! Unbedingt! Ich habe mir den TAN-Generator gekauft. Eigentlich brauche ich den nicht, aber aus Sicherheitsgründen habe ich ihn und nutze ihn auch oft. So ist man auf Nummer sicher. Ich nutze folgende Verfahren:

 

1.) TAN-Generator

2.) SecurePLUS-App auf meinem Smartphone

3.) SecurePLUS-App auf meinem Chromebook

 

Nun bin ich safe und nichts kann passieren...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2020
Hallo, darf ich fragen, woran es bei Ihnen gelegen hat?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Sebastian_D 

 

Ich kann Ihnen nicht genau sagen, woran es lag. Auf einmal stürzte die App einfach ab. Sobald sie geöffnet wurde, ist sie direkt abgestürzt und hat sich geschlossen. Alles mögliche probiert, nichts hat geholfen. Dann gab es ein Update - das Problem bestand immer noch. Erst als ich nach dem Update die App erneut installiert habe, lief sie einwandfrei.

0 Likes
Antworten