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Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 14.03.2018

Hab gerade die App aktiviert ohne Probleme beim Generator allerdings kommen immer Fehlermeldungen.

25 ANTWORTEN 25
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Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2019

Keine Übeweisung möglich da QR TAN generator nach dem scannen sich weg/ausschaltet

Fehler bekannt ?

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
Autorität
Beiträge: 4126
Registriert: 06.02.2015

@Ohweh 

Die TAN wird nach dem Bestätigen der Daten nur eine relativ kurze Zeit angezeigt, bevor der TAN-Generator wieder zum Scannen schaltet. Erscheint der Dialog zum Bestätigen der Daten? In vielen Fällen hilft es, die Betterie kurz aus dem Gerät zu nehmen um auftretende Fehler zu beheben.

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
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2019

Hallo,

Nachdem ich zunächst beim aktivieren der SP App gescheitert war habe ich einen Aktivierungsbrief erhalten. Also APP neu installiert, QR gescannt, PIN vergeben und wieder NICHTS !

Darauf wollte mir der Kundenservice erneuet einen Aktivierungsbrief senden.

Nach Protest - wieso sollte es beim 3.Mal mit der selben Prozedur klappen - kam der Hinweis für die Erstvergabe des PINS müsse ein vom Kundenservice vorgegebener PIN verwendet werden - den könne man später wieder ändern - und siehe da - es hat funktioniert ! Wie kann das sein dass man den PIN nicht selber wählen kann ? Wenn das bekannt oder so programmiert ist, wieso weist man in der Anleitung nicht darauf hin ? Hat der Kundenserice zu wenig zu tun ?  ...

 

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Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Kunde1211,

 

grundsätzlich gilt, dass Sie sich als Kunde bei der ersten Registrierung der SecurePlus App eine persönliche PIN vergeben, die uns nicht bekannt ist. Sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Neu-Registrierung erforderlich sein und Sie haben einen neuen Aktivierungscode erhalten, ist zunächst weiterhin die von Ihnen vergebene SecurePlus PIN hinterlegt.

 

Wichtig für die Nutzung des neuen Codes ist es, dass ebenfalls die Verknüpfung zu Ihrem Handy aus unseren Systemen gelöscht wird. Ist dies bereits geschehen, können Sie mit dem Code aus dem Aktivierungsbrief die Registrierung starten und mit Ihrer bekannten SecurePlus PIN bestätigen. Sofern Ihnen diese nicht bekannt ist, erhalten Sie beim Kundenservice eine neue temporäre PIN, die Sie zur Einrichtung nutzen können. Anschließend ist diese natürlich wieder in eine eigene SecurePlus PIN zu ändern.

 

Wir freuen uns, dass sich die Schwierigkeiten bei Ihnen bereits gelöst haben. Alle weiteren Informationen zum SecurePlus-Verfahren finden Sie natürlich weiterhin hier.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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Kann man auch einen anderen TAN-Generator benutzen als den von Kobil?

Sonst braucht man ja für jede Bank einen extra Generator.

Ansonsten wäre man gezwungen sein Depot von hier an eine andere Bank zu übertragen.

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Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Nein. Es darf nur der speziell für Consors vorgesehen TAN-Generator verwendet werden.

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