abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App und Consorsbank CFD App geht nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2019

Hallo,

 

Das TAN-Verfahren via SecurePlus App habe ich erfolgreich aktiviert. Ich kann mich mit einer darüber generierten TAN in die Consors Banking App einloggen.

Soweit so gut.

 

Leider kann ich aber eine so generierte TAN nicht für die Consorsbank CFD App verwenden.

Warum? Weil die Consorsbank CFD App eine maximal 7-stellige TAN erwartet.

Die TAN von der SecurePlus App ist aber 8-stellig!

 

Durch die Aktivierung des neuen TAN-Verfahrens ist es offentsichtlich nicht mehr möglich, "alte" generierte TANs via TAN-Generator oder sms-TAN für die CFD App zu verwenden.

Jedenfalls akzeptiert die CFD App diese "alten" TANs nicht mehr.

 

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

 

ps:

Eventuell gibt es ja in Kürze ein CFD App Update. 🙂

0 Likes
26 Antworten 26

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2018

Zum Thema Guidants, hab mich gestern abend dort angemeldet.

Danke für den Tipp, nach den ersten Versuchen sieht das gut aus.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2019

Ich habe vor Jahen selber mal an der "Front" gearbeitet. Weiß also, wie es dort zugeht. 😉

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019
Hallo Enron, treffen wir uns im Stream von Karin Roller zum Austausch von Setups und sonstigem? Ich bin zu finden als User Relmac. In der Ruprik Weltuntergangs Stream erwarte ich dich.
LG
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019
Hallo Enron,
mit der App keine Besserung in Sicht.
Schon einen neuen Broker ausgewählt?
Evtl. Interesse am Austausch über Whats up?
Grüße Thomas
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2019

Workaround unter Android statt Neuinstallation:

CFD-App funktioniert auch, wenn man alle App-Daten vor Aufruf löscht.

Nicht ideal, aber zumindest weniger nervig als eine  Neuinstallation vor jeder Verwendung.

Getestet mit Xiaomi Redmi Note 7, Android 9

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2019

Hallo Zusammen,

keine Besserung in Sicht! Auf Andreoid gehts immer noch nicht. Habe das Problem auf 4 Handys.  Habe des Broker gewechselt.

Sehr schlechter Service von Consors. War schon besser.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Thomas1995,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten