abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016

Seit dem gestrigen Update der Secure Plus App können bei der WP Sparplananlage keine QR–Codes mehr gelesen werden. Es erscheint am Smartphone "Fehler QR Code ungültig". Ist das bei Euch auch so?

vielen Dank

0 Likes
44 Antworten 44

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2018

Ich bin echt auch kurz davor meine 4 Konten hier umzuziehen.

Das ist ein absolutes NoGo, dass man aufgrund dieses Irrsinns hier plötzlich keine Bankgeschäfte mehr tätigen kann. Völlig inakzeptabel!

 

Countdown läuft für euch das asap zu fixen, Consorsbank.

Freitag bin ich weg, wenns nicht läuft bis dahin.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2018

QR-Code.jpg

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2018
Aber es hat funktioniert normal in App.
Workaround: Consors-App, ist kein QR-Code nötig.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2018

Für einige Dinge mag das stimmen und funktionieren. Da aber nicht alles über die App machbar ist, leider nicht allgemeingültig.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

In den Beiträgen wurde geschrieben, dass die App nach dem Scan abstürzt, wenn die App unter iOS 13.1.3 bzw. 13.2.3 läuft. Tritt das Problem auch auf, wenn auf dem Handy eine ältere iOS-Versionen installiert ist?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Auch für uns ist dieser Fehler im Update sehr ärgerlich und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

Das neue Update konnte heute positiv getestet werden. Die Kollegen sind gerade dabei, den Upload in den AppStore vorzubereiten. Sie gehen davon aus, dass die neue Version morgen Abend zur Verfügung stehen wird, spätestens im Laufe des Mittwochs.

Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass diese Informationen den gegenwärtigen Sachverhalt beschreiben und ohne Gewähr gegeben werden.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2019

Bin auch ziemlich genervt von dieser Aktion. Ihr solltet mal eure QS in Zukunft verbessern!


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2014

Anrufen, und per Telefon überweisen. Das machen sie kostenlos, erforderlicherweise als Blitzüberweisung mit sofortiger Gutbuchung. 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2019

Anrufen?! Wie lange mussten Sie in der Warteschleife warten, bis Sie endlich beantwortet wurde?!

 

Ich war letztens 16 Minuten in der Warteschleife und keine Antwort.......

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2018

Ich möchte vor dem 1 Dezember noch unbedingt noch Aktiensparpläne anlegen. Geht momentan auch nicht. Sehr ärgerlich...

0 Likes
Antworten