abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016

Seit dem gestrigen Update der Secure Plus App können bei der WP Sparplananlage keine QR–Codes mehr gelesen werden. Es erscheint am Smartphone "Fehler QR Code ungültig". Ist das bei Euch auch so?

vielen Dank

0 Likes
44 Antworten 44

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Gestern mit Secure TAN-Generator problemlos erledigt. Smiley (fröhlich)

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2019
Bitte lesen Sie die konkrete Problemstellung. Das es mit einem anderen Verfahren möglicherweise funktioniert hat nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@Brandenburger79,

man wird in einer Community ja wohl noch auf Alternativen hinweisen dürfen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018
Hallo,
wie ist hier der aktuelle Stand?
Es ist leider aktuell immer noch nicht möglich, via Sofortüberweisung zu bezahlen, da auch hier der QR-Code abgefragt wird und beim Scannen als ungültig gewertet wird.
Zusätzlich hatte ich vor einiger Zeit via Mail eine Frage bzgl. dem Arbeiten mit Sofortüberweisung - hier wird immer ein QR-Code angefordert, aber das Scannen ist leider nicht möglich, wenn man diesen Vorgang auf einem Endgerät durchführt - eine automatische Weiterleitung in die App zum generieren einer TAN ist bisher nicht möglich.
Gibt's auch hier schon Neuigkeiten?
Vielen Dank
FKr
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Nein, wie leider erwartet gibt es keine Neuigkeiten in Bezug auf irgendeines der gemeldeten Probleme.

 

Nur nach wie vor die Auskunft, dass sie wissen, dass die App (für iOS und Android) nicht tut, was die Kunden wollen und dass es eine Info geben wird, wenn dem so ist. Was mutmaßlich wie leider auch gewohnt natürlich auch nicht geschehen wird.

 

Ich finde es als Laie erstaunlich, dass eine App, die nur 2 Buttons hat und nur dafür da ist, eine einzige Aufgabe zu erfüllen, eine TAN zu generieren, nicht funktioniert.

 

Wen hat CB beauftragt mit der Programmierung? Das erste Semester des Volkshochschulkurses "Jetzt schreibe ich mir meine Apps selbst!"?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Aus einem uns nicht bekannten Grund gab es ein kleines Update (V.15) am 13.11.19.

Das führte dazu, dass seit diesen Tagen eine QR Identifizierung nicht möglich ist.

Anstatt die frühere Version wieder aktivieren zu lassen, muss man bis heute abend abwarten.

Dann soll nach Auskunft der Moderation das Update über den Playstore verfügbar sein.

Ich kann nicht nachvollziehen, in wie weit das mit dem Handling App uploaden, App prüfen und App bereitstellen bei Playstore zu tun hat. Den Entwicklern ist aber die zeitliche Abfolge bekannt.

Um so weniger Verständnis haben hier die User, die das dringenst benötigen.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo liebe Community,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Update für die Veröffentlichung im App Store freigegeben wurde. Die neue Version wird in Kürze im Store sichtbar sein. Bis es bei alle Kunden weltweit erscheint, kann es ggf ein paar Stunden dauern. Nach dem Update funktioniert der Scan des QR-Code für Überweisungen wieder.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community_Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Das ist ja nett und so ... aber was ist denn mit der versprochenen Offline-Funktion, die es noch nie gab?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2019

Bei mir erscheint der Fehler ebenfalls. Ich verliere nun bei 4 Überweisungen das Skonto

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2018
Bei mir funktioniert es seit dem Update gestern wieder! Danke.
0 Likes
Antworten