abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App generiert ungültige TAns

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2019

Hallo,

 

ich hab die Secure Plus App zuerst auf einem Huawei mit Android 8 installiert und aktiviert, das klappt.

 

Anschließend als Zweigerät auf einem Samsung Android 7.  Installation und Aktivierung erfolgreich, das Gerät ist auch im Konto als aktiviert gelistet. 

 

Allerdings werden alle TANs des Samsung beim Login als ungültig abgelehnt.

 

Hab es schon im Online-Konto deaktiviert, auf dem Smartphone neu installiert und aktviert. Gleiches Spiel wie vorher. Ungültige TANs.

 

Hab das Problem schon bei der Hotline geschildert, da hieß es : "warten Sie bitte, wir suchen nach einer Lösung."  Nach einigen Minuten wurde ich dann aus der Leitung geschmissen.

 

Auch ne Art von Kundenservice.

 

Kann mir hier jemand helfen?

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @NGDE,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Beendigung Ihres Gesprächs entschuldige ich mich. Dies war sicherlich keine Absicht. Wenn die TANs Ihres zweiten Gerätes auch nach einer Neuinstallation nicht erkannt werden, ist eine Synchronisation der App mit unserem System notwendig. Diese führen wir gerne telefonisch durch. Wenden Sie sich hierzu bitte noch einmal an die Kundenbetreuung. Die Rufnummer ist die 0911 369 3000. Die Kollegen sind von 07:00 - 22:30 Uhr im Haus.

Vielen Dank und viele Grüße!

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2020

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. Da ich aber gerade in Spanien sitze, ist ein Anruf bei der Hotline leider nicht möglich - anscheinend gibt es keine Telefonnummer für Kunden, die sich gerade im Ausland befinden. Ich habe mein neues Handy mittlerweile drei mal aktiviert und wieder gelöscht. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Ich selbst habe das zwar noch nicht ausprobiert, aus dem Ausland die CB anzurufen. Aber die Kontaktmöglichkeiten zur CB finden sich hier (hier finden sich auch alle anderen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme) und Telefon hier.

 

Da es sich (fast ausschließlich) um "normale" Ortsnetztelefonnummern handelt, sollten die sogar aus dem Ausland problemlos erreichbar sein. Voraussetzung, man/frau wählt zuvor die Landeskennzahl, um überhaupt erst in Deutschland anzurufen.

 

Es sei denn, die CB hätte "Geoblocking" bestellt/aktiviert. Aber hier wage ich mal eine Prognose: Hat sie sicher nicht.

 

Um auf das "Ausgangsproblem" zurück zu kommen: Haben sie die Hinweise u. FAQs zur SecureApp gelesen UND verstanden? Dann sollte alles klappen. Ich hatte jedenfalls NOCH NIE Probleme damit.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2020
Ob sie es glauben, oder nicht... Ich habe es tatsächlich schon ausprobiert - weil so macht man das, bevor man sich beschwert - und die Kundenhotline ist über die normale Nummer aus dem Ausland NICHT erreichbar.
Und falls sie den obrigen Post nicht gelesen haben : genau der Anruf bei der KH wird hier als Lösung angegeben. Es freut mich sehr, dass sie noch NIE Probleme damit hatten. Tatsächlich steht in der automatisch generierten Antwortmail des Kundendienstes genau das: dass diese tolle neue App der Grund dafür ist "dass die Bearbeitung Ihres Anliegens sich verzögert". Und natürlich habe ich alle FAQs gelesen, installiert, deinstalliert, aktiviert und deaktiviert! Weil: so macht man das, bevor man sich beschwert! Sonst würde ich hier ja nicht nach Hilfe suchen, sondern hätte mein Problem schon gelöst!
Lustiger Weise kann ich mich online einloggen, nur über die BankingApp nicht.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Patri211 

[...] Ob sie es glauben, oder nicht... Ich habe es tatsächlich schon ausprobiert - weil so macht man das, bevor man sich beschwert [...]

Dann haben Sie gemacht, dass (fast) alle anderen Nutzer nicht machen. Leider viel zu oft werden die FAQ vorher nicht gelesen und eine kurze Erwähnung, dass man die FAQ bereits ausprobiert hat, ich auch nicht zu viel verlangt.

 

[...] die Kundenhotline ist über die normale Nummer aus dem Ausland NICHT erreichbar [...]

Wenn die Consorsbank aus dem Ausland nicht erreichbar ist, warum steht dann in allen Mail-Footern die internationale Vorwahl drin? Was für eine Ansage kommt denn, wenn Sie die Nummer +499113691000 anrufen?

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017
Sehr gut. So macht man das.
Dennoch habe ich eine Verständnisfrage: Funktioniert bei Ihnen die SecureApp oder die BankingApp nicht?
Grundsätzlich scheint die SecureApp zu funktionieren, sonst könnten sie sich nicht einloggen. Oder gibt es einen Weg, sich ohne SecureApp-Freischaltung einzuloggen?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017
Nur weil das im Mailfooter steht, bedeutet das noch lange nicht, dass die Nrn. auch aus dem Ausland erreichbar sind. Von daher, wäre ein (offizieller) Beitrag der CB wünschenswert.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Patri211 und @pm2006,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass unsere Rufnummer , die 0911/369 3000, mit der entsprechenden Ländervorwahl auch aus dem Ausland erreichbar ist.

Dazu wählen Sie bitte einfach die 0049 911/369 3000.

Was mit "nicht erreichbar" eventuell gemeint sein könnte, ist das nach wie vor hohe Anrufvolumen bei uns zur Zeit.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Also ich kann auch bestätigen, dass die Consorsbank aus dem Ausland erreichbar ist. Ich selber habe schon aus den Ländern Frankreich, England und USA dort angerufen. Jeder Anruf wurde durchgestellt und ich konnte mit einem Menschen sprechen.

 

Wenn es nicht möglich war / ist, dann erklärt es sich mir nur so, dass evtl. die falsche Nummer gewählt wurde, die "0" der Vorwahl nicht weggelassen wurde (wichtig!) oder der Anschluss / Mobilfunkvertrag Anrufe ins Ausland nicht zulässt (Provider- oder Kunden-Sperre). Außerdem muss die richtige Landesvorwahl gewählt werden. Das ist nicht überall "0049" für Deutschland. Aus den USA muss man z.B "01149" wählen, dann die Nummer ohne Null. Die Nummer aus den USA lautet also: "011499113693000" Sowas muss man wissen!

 

Die Nummer der Consorsbank ist jedenfalls eine ganz normale Festnetznummer, die wie jede andere deutsche Nummer weltweit erreichbar ist.

0 Likes
Antworten