abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App bei Gemeinschaftskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2015

Hallo zusammen,

ich wollte die Secure Plus App auch auf dem Smartphone von meiner Frau installieren. Da kommt die Meldung, dass ich Secure Plus erst im Kontobereich deaktivieren muss. Was kann ich tun, um sie auf zwei Geräten für das gleiche Konto zu installieren ?

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Guten Tag @GuenBa,

 

die SecurePlus App ist auf bis zu drei Endgeräten nutzbar.

 

Allerdings ist ein Aktivierungscode immer nur für ein Gerät verwendbar. 

 

Verwenden Sie eventuell einen identischen Aktivierungscode?

 

Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist im Konto-/Depotzugang unter "Verwaltung" -  "Sicherheit" möglich.

Siehe dazu auch https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#4

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2015

"die SecurePlus App ist auf bis zu drei Endgeräten nutzbar."

 

Danke für diese nützliche Info.

Geht es auch andersherum:  Eine App für 3 Konten von 3 Personen nutzen (Family Office)?

 

 


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @mherweg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass in der SecurePlus App verschiedene Benutzer angelegt werden können. Damit kann die App auf einem Gerät auch von unterschiedlichen Personen verwendet werden.

Jeder Nutzer verwendet ein eigenes Login. Die Funktion in der SecurePlus App heißt "Benutzer hinzufügen".

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Informationsseite zum SecurePlus Verfahren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2017

Hallo,

ich habe versucht ein weiteres Gerät zu aktivieren und sehe das der gleiche Aktivierungscode verwendet wird. Das führt dazu das ich auf dem Zweigerät aufgefordert werde einen Benutzernamen anzulegen, obwohl ich das nicht möchte.

Sie bieten das optional an , aber ohne diese Eingabe geht der task nicht weiter.

Kann man das umgehen? Ich möchte zu meinem Konto lediglich auf einem zweiten Gerät die Secure Plus App freischalten.

 

Danke für die Hilfe .

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Peter1,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die SecurePlus App können Sie auf maximal drei Geräten registrieren. Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang auf der Website möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.

Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.

Unter dem Link finden Sie das Erklärvideo dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=IbQVTFA6Gxo

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten