abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure App kann nicht aktiviert werden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019

Ich habe mir die Secure App herunter geladen. 

 

Dann logge ich mich am laptop in mein konto gehe auf Sicherheit Secure App aktivieren . Gebe brav die Tan ein. Dann scanne ich mit dem handy in der App den qr code. Dann soll ich ja einen secure pin festlegen dies tue ich. Dann kommt aber beim bestätigen die Fehlermeldung Falsche Anmeldeinformationen. 

 

Ich habe dann versucht es manuell zu machen auch hier kam die Fehlermeldung. 

 

Ich bin ratlos. 

45 Antworten 45

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

wie in diesem Thread beschrieben, kam es vermehrt zu Problemen mit der SecurePlus App, wenn das bereits registrierte Gerät getauscht wurde.

Eine allgemeine Aussage, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, ist schwierig. Gerne hab ich mich mit meinen Kollegen hierzu ausgetauscht. So können wir, aus der Erfahrung ähnlicher Kundenberichte, folgende Info weitergeben.


Die PIN für die SecurePlus App ist eine generelle PIN, die jeweils pro Kunde gemerkt wird. Ein „Löschen“ der App auf einem Gerät ändert damit noch nicht die PIN. Diese bleibt auch bei einer folgenden Registrierung der SecurePlus App identisch.

Wenn das bereits registrierte Gerät getauscht wird, muss in den beiden PIN-Feldern somit wieder dieselbe PIN wie bei der SecurePlus App auf dem vorhergehenden Gerät verwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen. Anderenfalls melden Sie sich an dieser Stelle gerne noch einmal.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2019

Hallo CB_Stephanie,

gerade darin liegt aber die Crux. Mir ist diese PIN leider nicht (mehr) bekannt. Es bedarf also der Möglichkeit, diese auch ohne Kenntnis der alten, zurücksetzen zu können.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2019

Ich hatte meine PIN auch vergessen, eigentlich war mir gar nicht bewusst gewesen, dass ich eine vergeben hatte. Der Hotline-Mitarbeiter hat sich dann bei seinem Gruppenleiter (oder so) befragt und der hat ihm eine sogenannte temporäre PIN mitgeteilt, die in meinem Account gespeichert war. Mit der konnte ich dann die APP freischalten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Snappy68,

wie von AxeAge bereits beschrieben, müssen Sie sich in diesem Fall telefonisch an unsere Kollegen der Kundenbetreuung wenden: 0911 – 369 30 00

@AxeAge: vielen Dank dafür!

Die Kollegen generieren Ihnen nach Legitimation (über Online PIN oder TAN aus dem SecurePlus Generator) eine neue PIN für die SecurePlus App und nennen Ihnen diese telefonisch.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2019

Es hat tatsächlich geklappt 🙂

 

Allerdings erst nachdem ich den Mitarbeiter an der Hotline überzeugt hatte, mir trotz fehlen eines registrierten Geräts, eine SecurePIN zu generieren. Nicht , dass ich das nicht bei zwei vorherigen Anrufen bereits versucht hätte...

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2019

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2019

@CB_Stephanie

Könnten Sie diese Antwort (am besten mit Leuchtschrift und zehnfach unterstrichen) auch in den anderen Threads, bei denen es um dieses Thema geht, bekannt machen. Ich glaube, da würde einigen CONSORS-Kunden ein Stein vom Herzen fallen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2019

Hallo ich habe das gleiche Problem und heute ist der 5.10.19, gibt es mittlerweile Neuigkeiten, funktioniert es jetzt bei Ihnen, wenn ja was kann man tun?

 

Vielen Dank!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2015

Genau dies erlebe auch ich.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Loti,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten