abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht jedesmal mit Secure App anmelden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2018

Was muss ich tun um einfach in mein Konto zu kommen,ohne jedesmal die Secure App zu aktivieren.

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Den SecurePlus Generator verwenden.


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Einfach neben der SecurePlus App auch die Mobile App (BankingApp) installieren und dort die Gerätebindung vornehmen. Dann klappt das Anmelden auch ohne die SecurePlus App, sogar ganz smart mit Face- oder Touch-ID.

 

Beim Login über die Website muss der Loginvorgang immer, entweder mit der SecurePlus App oder eben dem TAN-Generator, bestätigt werden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2015

Hallo zusammen,

 

ich habe hierzu eine Frage, da ich mir nicht sicher bin. Die Gerätebindung ist in meiner Mobile App aktiviert. Auch auf der Webseite habe ich unter "Secure Plus App" unter Einstellungen mein iPhone hinterlegt. Wenn ich mich auf der Banking App einlogge, kommt auch Face ID, anschließend muss ich auf "Secure Plus App öffnen" klicken, dann springt der Login in die Secure Plus App, ein weiteres mal wird Face ID ausgeführt, dann muss ich auf "freigeben" klicken, dann füllt sich irgendwann die TAN-Zeile der Banking App von alleine und ich logge mich automatisch ein. Ist das so richtig, dass der Weg trotzdem immer noch, wenn auch halbwegs automatisiert, über die Secure Plus App läuft oder muss ich da irgendwas nochmal neu initialisieren?

 

Vielen Dank!

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2020

Ich wundere mich auch etwas, dass man (im Browser) bei wirklich jedem Login die Bestätigung über SecurePlus braucht. Ist das wirklich nötig? Soweit ich weiß würde das rechtlich doch (ca.) einmal im Monat genügen, zumindest solange keine Zahlungen vorgenommen werden und es sich um ein bereits früher benutzte Kombination aus Gerät und Browser handelt.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2022

Hi,

hatte bis vor paar Minuten das gleiche Problem mit dem Login. Hab es so gelöst: Die Banking App auf dem iPhone deinstalliert/gelöscht und erneut aus dem App Store heruntergladen und installiert. Beim öffnen durchläuft man die Anleitung...dann folgt die Meldung mit der Gerätebindung. Dies bitte annehmen/aktivieren. Dann müsste es klappen. P.S. die SecurePlusApp sollte schon vorhanden sein, bzw. im iPhone belassen. Lg


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2022

Betrifft nur Mobilgeräte.

Login im Browser am PC/Mac leider immer mit SecurePlus App


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2015
Das hat tatsächlich geklappt! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin 😄 vielen Dank!
0 Likes
Antworten