abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Iphone 11 Pro Max - Abstürze QR Code Überweisung / kein Face ID bei App login

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016

Hi,

 

bei meinem neuen Iphone kann ich keine QR Codes Scannen ohne dass es abstürzt, sprich ich habe keine Chance etwas am PC zu überweisen.

 

Ebenfalls lässt sich die normale Consorsapp nicht per Face ID entsperren (vorher auch nicht mit Finger ID)

 

Außerdem muss ich immernoch bei jedem Login eine Tan eingeben. Sparkasse und Volksbank schaffen das auch ohne. Wieso die Consors nicht? Es ist 2019, es kann doch nicht sein, dass ich wieder Arbeiten muss wie im Mittelalter. Ich musste meine Konten sogar aus dem Outbank nehmen, weil er bei jeder aktualisierung ne dämliche TAN will..

 

Danke 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @theratherapie,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Problem ist bereits bekannt. Aufgrund des neuen Updates ist der Scan des QR-Codes für eine Überweisung momentan nicht möglich, alle anderen Funktionen der SecurePlus App sind jedoch aktiv. Davon betroffen sind nur Geräte mit aktuellem Apple Betriebssystem iOS 13.2.X.

Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016
Danke für die Rückmeldung. Was ist mit dem Rest? Login per touch oder faceid? wieso funktioniert das nicht? Bei der Secureplus App geht es ja wie gesagt. Danke!

Ich kenn kaum eine bessere Bank. Wenn Ihr diese Kleinigkeiten noch hin bekommt, wäre das toll!
0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @theratherapie,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Prüfen Sie bitte in den Einstellungen der App, ob Sie für die App auch die Funktionen Face-ID oder Touch-ID aktiviert haben. Sollte dieses der Fall sein, dann bitte diese Funktion aus- und wieder erneut anschalten. Danach sollte die Freigabe der App über die biometrischen Daten funktionieren.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten