abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation SecurePlus App auf android

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Ich schaffe es irgendwie nicht, die SecureApp auf meinem neuen tablet (android 8.1) zu installieren.

 

Wenn ich im AppStore nach Consorsbank SecurePlus suche, finde ich die SecurePlus-App gar nicht, sie taucht einfach nicht auf.

 

Wenn ich in chrome den link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kobil.consors

aufrufe, wird die App angezeigt, aber es kommt eine Fehlermeldung: "Du hast keine Geräte".

 

Wähle ich jetzt troztdem "Installieren", kommt "Dieses Google Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft".

 

Wähle ich dann "In Play Store App Öffnen" erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

 

Ich hab jetzt nicht die große Erfahrung mit android, aber das tablet ist nagelneu mit 10-Kern CPU und android 8. Wieso ist es nicht kompatibel?

 

Es ist keine SIM-Karte drin.

 

Andere Apps (z.B. Malwarebytes, Opera) machen keine Probleme.

 

Ich hab schon beim support angerufen, die meinten, es bräuchte keine SIM-Karte drin zu sein.

0 Likes
22 Antworten 22

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

hek-2 schrieb:Ich hab jetzt nicht die große Erfahrung mit android, aber das tablet ist nagelneu mit 10-Kern CPU und android 8. Wieso ist es nicht kompatibel?

 

Was ist die genaue Bezeichnung deines Tablets? Prüfe das mal  mit der App CPU-Z oder auch mit  Aida64,ob bei System und Root ein Nein/No dort steht.

Ebenfalls muss in der Systemsteuerungen deines Tablets die Entwickleroption deaktiviert sein.

 

Mfg supertramp

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Entwickler-Option war an, ist aber jetzt aus, und geht auch nicht.

 

CPU-Z:

 

screenshot_2019-09-13-14-27-31.png

 

screenshot_2019-09-13-14-27-44.png

 

aida:

 

screenshot_2019-09-13-14-51-23.png

 

Muss ja ein Super-Teil sein 🙂 bei dem Preis! Lassen sich diese Angaben manipulieren?

Die Bildschirmauflösung stimmt nicht, glaube ich. Und beim RAM sagt spec device 1GB, nicht 6 GB, Flash: 16 GB, nicht 64GB.

 

play-store:

 

screenshot_2019-09-13-14-52-01.png

 

Und wenn die Software was taugen würde, würde da jetzt stehen, was da nicht kompatibel ist.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

Schaut doch alles sehr vernüftig aus.Bis auf die etwas ungewöhnliche Seriennummer.Aber die hat mein billig China Tablet auch und ich konnte die App ohne Probleme runterladen.Und auch andere Banking Apps ohne Probleme. Dieses Alps N960 sagt allerdings nicht viel und man findet nicht viel im Net zu diesen Tablet.Wird das Teil eigentlich in Deutschland vertrieben?Angaben lassen sich natürlich manipulieren,vertraue nichts, was du nicht selbst gefälscht hast.Smiley (Zunge) Probiere doch mal ob, andere Banking Apps auch streiken oder sich nicht herunter laden lassen.

 

MfG supertramp

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Ich hab schonmal mehere durchprobiert, da ging nichts von Consors, manches von BNP, insgesamt etwa die Häflte hätte sich installieren lassen.

 

Das tablet kam aus Belgien, ist aber eigentlich China.

 

Ich frage mich, was der bei einer 32-BIT-CPU mit 6GB RAM will, aber was weiß ich schon 😉

 

Ich hatte mich hiernach gerichtet (hab ich extra runtergeladen, die Grafik find ich jetzt bei Consors nicht mehr):

 

secureplus-faq.jpg

 

Es sei denn es muss v7a aber nicht v7l sein.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

Bei mir steht aber ebenfalls bei der Kernelarchitecture dieses arm v7l. Drinnen werkelt aber eine 4x ARM Cortex-A53

64 bit ARMv8-A CPU. Das Tablet kam aus Frankreich-Made in Taiwan.

Ich glaube, da brauchst du wohl ein anderes Tablet.Smiley (traurig)

 

MfG supertramp

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

manchmal liegt das auch ganz profan daran, dass die Entwickler diese Bildschirmauflösung vergessen haben.

 

Oder nein, neuerdings heißt es ja hier: "wir wollten die SecureApp sicher und einfach gestalten, und daher wurde diese Bildschirmauflösung nicht berücksichtigt, und das ist auch gut so und bleibt auch so" Smiley (wütend)


Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

AIDA64 sagt:

 

Kern Architektur 8x ARM Cortex A7

Befehlssatz 32 bit ARMv7

 

Deswegen werde ich mir wohl kaum noch ein tablet anschaffen. In der aktuellen FAQ steht auch nur noch >= android 5, und nichts mit 64 bit oder so, zumal v7 immer 32 Bit ist, soviel ich weiß. Dann muss das auch gehen. Die ganze Sache macht sowieso keinen allzu ausgereiften Eindruck auf mich (auch anhand der Berichte hier).

Außerdem weiß ich ja immer noch nicht woran es liegt, und ob ein anderes tablet dann geht. Ich finde, da verlangt Consors etwas viel vom Kunden.

 

Ich hab mir jetzt den Generator bestellt, vielleicht klappt das ja.

 

Später probier ich dann vielleicht mal einen android-Emulator. Das wäre sowieso die beste Lösung.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

So, jetzt hat sich Consors tatsächlich gemeldet: Es liegt an dem l, ARM v7a würde gehen. Da bin ich aber froh!  l: low-level protection 🙂


Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019

Die Einschränkungen zu den Prozessoren sollten in der Secure Plus App FAQ stehen, da ist nur die Rede von "alle Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher".

 

Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

 

Oder ist's ein Fehler in der App und die Einschränkung wird aufgehoben? Dann sollte sich die App bis dahin besser erst gar nicht installieren lassen ...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019

Habe gerade Secure Plus auf meinem alten Nexus Tablett erfolgreich aktiviert. Hat mich gewundert weil CPU-Z hier eine ARM v7I meldet.

Consors/SecurePlu hälts aber für ARM v7a ....

 

Naja mal schauen ob das weitere TAN generieren dann auch tut ... 

 

--> Nachtrag tut 🙂

 

Wenns im Querformat laufen würde und nicht automatisch ins Hochformat umstellen würde wäre das schon mal eine Hilfe.

 

--> Noch'n Nachtrag: Warum muss man erneut die PIN eingeben obwohl die App noch nicht geschlossen wurde?

0 Likes
Antworten