Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2021

Ich bin 76 und kenne mich wenig mit Technik aus. Mein Sohn ist Consorskunde. Kann mir jemand sagen, ob ich mit seinem Handy mich einloggen kann? Oder lösche ich dann seine Registrierung, da er natürlich die SecureApp für sein Konto nutzt.

Kann ein Handy also 2 unterschiedlich Nutzer einloggen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

0 Likes
1 ANTWORT 1

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Brigit 

das funktioniert problemlos. Allerdings verliert dein Sohn dann die Annehmlichkeit, sofern er diese nutzt, von Face- oder TouchID. Er oder Du müsst also fortan immer die PIN zu Nutzung der SecurePlus App eintippen. Man kann die verschiedenen Zugänge auch „sprechend“ benennen, so dass sofort ersichtlich ist, welcher Zugang gerade benötigt wird.


Alternativ könntest Du dir auch einen Tan-Generator, siehe hierzu auch die FAQs, bestellen. Dann funktioniert das Login und Online-Banking auch ganz ohne Smartphone. Wenn denn der Tan-Generator funktioniert… aber das ist eine andere Geschichte.

 

0 Likes
Antworten