abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesonderter Login für Community

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2014

Hallo Consorsbank,

 

jedesmal eine TAN zum Einloggen finde ich .... (habe ich selbst zensiert).

Ok, ich kann Eure Intension wenigstens ein gaaaanz kleines bischen verstehen (aber nicht gutheißen).

 

ABER, warum denn auch im Community-Bereich?

Könntet Ihr den Community-Bereich denn nicht vom Online-Banking insoweit abkoppeln, dass hier keine TAN für's Einloggen notwendig ist? Schließlich geht es hier nur um einen nicht-sicherheitsrelevanten Austausch. Ist doch quasi nur ein Forum...

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Taler 

[...] Könntet Ihr den Community-Bereich denn nicht vom Online-Banking insoweit abkoppeln, dass hier keine TAN für's Einloggen notwendig ist? [...]

Einen solchen Login zur Community gibt es schon, aber eine nachträgliche Abtrennung des Community-Accounts vom Konto ist laut Consors nicht möglich. Um einen solchen Account zu erstellen, muss man sich vom Konto abmelden und dann in der Community registrieren. Hat man bereits einen Community-Account über das Konto erstellt, muss dieser Account stillgelegt werden. Jeder darf nur einen Community-Account haben.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2019

| Hat man bereits einen Community-Account über das Konto

| erstellt, muss dieser Account stillgelegt werden. Jeder darf

| nur einen Community-Account haben.

 

Glücklicherweise lässt sich das nicht überpüfen. Zudem kann man in einem Browser über sein Konto angemeldet sein und im zweiten Browser über den Community-Benutzernamen.

0 Likes
Antworten