Community

Antworten
Highlighted
HelmW
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2019
Nachricht 1 von 2 (227 Ansichten)

Gemeinschaftskonto funktioniert nicht mehr seit Secure Plus App

die Aktivierung vom ersten Nutzer des G.Kontos hat funktioniert, soweit OK.

bei der Aktivierung des 2. Nutzers war unklar ob dieser mit seinem eigenen Login separat aktiviert werden muss oder ob dies über die 3 aktivierbaren Geräte des Erstbenutzers geht.

Es wurde zunächst der erste Weg beschritten bis eine Fehlermeldung den Abschluss des Vorgangs unterbrach. Danach wurde der 2. Weg beschritten was zwar das Smartphone des 2. Benutzers aktivierte aber zB nicht funktioniert wenn er sich selbst einloggen will. Also wurde dieses wieder gelöscht. Weg 1 funktionierte aber immer noch nicht.

Nach etwa 1/2h Wartezeit in der Hotlineschleife versuchte ein Dame das Problem zu lösen, leider erfolglos. D.h. jetzt ist das Smartphone meiner Frau teilaktiviert, das alte TAN Verfahren funktioniert für sie nicht mehr, das neue ist nicht abschliessbar, kurzum: keinerlei Kontozugriff für meine Frau.

Das ist der größte anzunehmende Unfall (GAU) der im Onlinegeschäft einer Bank passieren kann. Das ist so wie wenn beim Bankenrun an der Kasse das Geld ausgeht.

 

Die bemühte Kundenservicedame versprach zwar dass dieses Problem mit Prio 1 weitergegeben wird aber was heisst das schon bei hunderten von Prio 1 Problemen? Wir werden da vielleicht noch ein paar Tage warten ob die versprochene Lösung kommt aber allzulange sehen wir uns das nicht an.

 

Den Rollout einer derart gravierenden Änderung in dieser Form über die Nutzer zu stülpen ist eine Katastrophe. Zuerst für die ausgesperrten Nutzer, dann für alle die das ganze Verfahren zu Recht viel zu aufwendig empfinden (andere Banken können das besser) und nicht zuletzt für die CB. Meine Frau überlegt ernsthaft zu einer anderen Bank zu wechseln und ich kann es ihr nicht verdenken.

gabiw
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2019
Nachricht 2 von 2 (166 Ansichten)

Betreff: Gemeinschaftskonto funktioniert nicht mehr seit Secure Plus App

kleines Lob da Problen dann doch schnell gelöst...

ich (betroffene Ehefrau) habe 1 Tag später den Brief mit den Aktivierungsunterlagen bekommen und konnte dann doch rel. schnell mein Smartphone aktivieren (manuelle Eingabe).

Also einerseits zwar schon ärgerlich das Ganze aber letztendlich doch schnell gelöst. Danke