abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cortal Zugang auf Handy und Desktop

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2019

Ich nutze CortalConsors auf Handy und meinem MacBook.

Auf dem Handy habe ich die SecurePlus App installiert und mit der CortalConsors App verbunden. Das klappt prima.

Wenn ich jetzt mit auf meinem MacBook anmelden möchte, möchte die CortalConsors App eine TAN, die ich auf dem Handy über die SecureApp generieren muss. 

Aber was mache ich, wenn ich kein Handy dabei habe oder wenn ich keinen Empfang habe.? Dann komme ich ja nicht mehr auf dem MacBook auf meine Cortal Konten.

Was muss ich tun um das aber sicherzustellen? 

 

Danke für die Hilfe

0 Likes
9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@ HansJu 

Wie bei allen Apps würde ich die auch auf einem weiteren Gerät installieren.

Einige Hinweise Hier . Bitte genau durchlesen!

 

Die Offlinfähigkeit wird Hier beschrieben.

 

 

 

 

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2019

Sorry, aber die Antwort verstehe ich nicht bzw. sie hat nichts mit meiner Frage zu tun. Es geht nicht darum, dass die SecureApp nicht aktiviert werden kann - auch wenn ich es genau durchlese - es ist die grundsätzliche Frage, wie man dieses Problem lösen kann mit einem iphone und einem MacBook. Auf dem MacBook kann ich ja nach meinem Verständnis die SecureApp zum generieren der TANs nicht installieren. Ich verstehe das so, dass das nur auf dem Handy geht - oder?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

(...) Aber was mache ich, wenn ich kein Handy dabei habe oder wenn ich keinen Empfang habe.? (...)

 

Hallo, @HansJu ,

konkret zu zu Deiner Frage:

Da bleibt Dir nur die Anschaffung des SecurePlus Generators von Kobil als "last resort".

(Dass Du mit Deinem MacBook eine Internetverbindung brauchst erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.)

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2019

Ich habe jetzt die app auf dem ipad meiner Frau geladen und versucht zu aktivieren. Ich komme zum Scannen des Codes für ein neues Gerät, gebe eine PIN 2 mal ein, dann fragt er nach Fingerabdruck oder man kann das überspringen.

In beiden Fällen kommt dann Aktivierungsfehler.

 

Habt Ihr noch einen Hinweis?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Hi HansJu,

 

ich habe mit der App noch keine Erfahrungen; arbeite noch mit dem alten TanGenerator.

 

Auf der Seite Sicherheit -> SecurPlusApp-> Neues Gerät aktivieren warst du?

 

Hier hat der UserConfusious auf Seit 4 ein Problem beschrieben.

Viell. hilft das weiter?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Ergänzend ist mir noch dieser Thread aufgefallen: SecurePlus auf 2. Gerät.

Es ist hier auch die Pin, die bei beiden Applikationen gleich sein muß.

 

Bitte geben sie mal Feedback, ob es funktioniert hat.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2019

genau das ist die Lösung. Die beiden PIN´s müssen gleich sein. Danke

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

Hallo Hans,

 

Dein Vorschlag ist natürlich machbar; ich finde es trotzdem verwunderlich, dass ich das Zeichen "-" (Bindestrich) auf dem Ipad selbstverständlich sehe und eingeben kann, auf dem IP8 Keyboard aber eben nicht.

 

Vielen Dank jedenfalls für die freundliche Rückmeldung,

Gruß Klaus

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2020

...so sieht das aus Mann (traurig)

IMG_0639.jpg

0 Likes
Antworten