abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors TAN Wahnsinn in Mein Geld

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2019

Hallo,

 

nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit rumprobiert habe um unsere Consors-Konten (2 an der Zahl) wieder funktionsfähig in WISO Mein Geld einzubinden hat mich beim ersten Abruf fast der Schlag getroffen.

Pro Konto/UnterKonto/depot wurde beim blosen Umsatzabruf eine TAN verlangt. D.h. 8 mal Passwort in der SecurePlus App eingeben, achtmal TAN generieren, achtmal TAN übertragen.

Ist das wirklich das Ansinnen dewr Consors Bank damit ihre Kunden zu vergraulen? Bei jeder anderen Bank funktioniert die Umsatzabfrage (auch von mehreren Unterkonten) in der Regel ohne TAN Eingabe (ausser nach 90 Tagen vielleicht - und dann nur eine TAN).

Oder gibt es da noch irgendwo eine Einstellung die diesen TAN Wahnsinn beendet?

Wenn nicht, wann wird das bitte geändert, da ansonsten das Consors Konto nicht mehr zu Handhaben ist?

 

Grüsse

 

Finanzer

11 Antworten 11

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2018
Und dazu kommt, dass man mit der bescheuerten SecurePlus app (Android) nicht mal die Tan kopieren kann, sondern immer abtippen muss.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@Seega

"Und dazu kommt, dass man mit der bescheuerten SecurePlus app (Android) nicht mal die Tan kopieren kann, sondern immer abtippen muss".

Ja, das ist lästig und wird auch von vielen moniert. Die Blaue Bank hat das anders gestaltet; nur ist das wegen dem Zwischenspeicher auch nicht so sinnvoll.

Laut den Empfehlungen des BSI sollte man sowieso zwei Geräte dazu verwenden. Und dann? 😞

Wegen des Tanaufrufs zu jedem Konto mal bei Buhl vorbeigeschaut?

 

Consors und PSD2-Probleme 

 

 

0 Likes
Antworten