abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Ausloggen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Heute meine erste Kauforder mit dem neuen TAN-Generator und der (zwangs-) neuen Handelsoberfläche durchgeführt. Habe zuvor immer die Consors Professionalpartners-Oberfläche benutzt: Ich muss sagen, nicht schlecht gemacht. Da hat alles Hand und Fuß. TAN über den TAN-Generator eingefügt, abgeschickt, fertig. Das hat mich so begeistert, dass ich sofort eine Bewertung abgeben wollte. Ich habe natürlich ein wenig Zeit gebraucht um zu begründen, warum ich das Trading pit so gut fand. Leider zu lange. Das automatische Logout unterbracht mein trautes Begeisterungsbekunden. Das hat mich schon verärgert. Consors wird also nie erfahren was ich schreiben wollte.

Zum 2FA-Desaster:

Dem meisten, was hier bemängelt wurde, kann ich nur beipflichten.

Dass die HBCI-Schnittstelle total übersehen wurde, läßt mich an der Luzidität der involvierten Verantwortlichen zweifeln. Wie sagte Einstein dereinst: Ob das Universum grenzenlos sei wisse er nicht mit Sicherheit, bei der menschlichen Dummheit aber schon. Sorry, Consors, aber das musste raus. Nehmt den IT-Lehrlingen das 2FA-Projekt weg, laßt die Profis ran! Und vor allen: macht schnell.

 

So long, boys, verzweifelt nicht, es werden sicher wieder bessere Tage kommen.

81 Antworten 81

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Ich kann mich nur wiederholen: die Bank kann nichts dafür, sie setzt nur die beschlossenen Regelungen des Europäischen Parlaments um! Also alexa: wende dich an deinen Abgeordneten und fordere dort die Rücknahme.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Hawkwind 

Frage: Warum gibt es bei den anderen Banken nicht solche Probleme wie hier?

 

Fehlermeldungen überFehlermeldungen

Und die Webseite baut sich ganz ganz träge auf. Bevor man dann ein wenig geschaut hat, ist man wieder draus und muss wieder anmelden.

Warum man sich auch bei der Community doppelt anmelden muss, hat nichts aber auch nichts mit den Regelungen der EU zu tun.

Warum die Kommunikation nicht klappt? Die Moderatoren sind keine Mitarbeiter der Bank.

Bei allen Problemen müssen sie selbst nachfragen .

  


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@erich12 

 

Frage: Warum gibt es bei den anderen Banken nicht solche Probleme wie hier?

 

Fehlermeldungen überFehlermeldungen

Und die Webseite baut sich ganz ganz träge auf. Bevor man dann ein wenig geschaut hat, ist man wieder draus und muss wieder anmelden.

 

Also ich habe relativ wenig Fehlermeldungen. Ganz am Anfang gab es Probleme, die waren aber wohl dem Handling geschuldet. Und die Website baut sich ganz normal auf.

 

Warum man sich auch bei der Community doppelt anmelden muss, hat nichts aber auch nichts mit den Regelungen der EU zu tun.

 

Muß ich nicht. Ich melde mich im Depot an und habe danach Zugang zur Community.

 

Warum die Kommunikation nicht klappt? Die Moderatoren sind keine Mitarbeiter der Bank.

Bei allen Problemen müssen sie selbst nachfragen .

 

Warum sollen die Moderatoren nicht bei Consors arbeiten. Sie sind eben nicht aus der Fachabteilung, sondern stellen ein Bindeglied zwischen dieser und dem User dar. Das ist aber vollkommen normal.

 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Hawkwind 

Wenn du zufrieden bist, dann ist ja für dich gut.

 

Ich hoffe, du hast alle Beiträge zum neuen Verfahren gelesen und vor allem die vielen Likes bemerkt.

 

Ich bin auch bei einer anderen Bank.

Da muss ich mich überhaupt nicht doppelt, also mit dem Generator, einloggen, um auf die community Seite zu kommen.

Wie bisher , logge ich mich dort separat ein..

Hier ist das nicht möglich.

Und der Trick mit dem Doppelt account ist verboten und wird bestraft.

 

Die Moderatoren der sind keine Mitarbeiter der Bank. Wenn ein Problem auftaucht, das nur ein Mitarbeiter lösen kann, wird es , wenn überhaupt, verspätet , aufgegriffen und dann weitergeleitet . Und das dauert .

Ich nehme den kürzeren Weg über den Telefonservice. Da sitzen Leute, die Ahnung vom Bank- und Wertpapiergeschäft haben.

 

Bei der anderen Bank greifen die Mods schneller ins Geschehen ein, um Hilfe zu leisten.

Da ging es gerade um die Preise bei Wertpapiergeschäften im Ausland. Flugs meldete der Mod sich und verwies auf die richtige Seite im Preisleistungsverzeichnis.

So geht Bank heute.Lachender Smiley

 

Was mir besser gefällt , kannst du dir wohl vorstellen.

 

Bisher hat  kein Verantwortlicher der Bank zum Chaos beim Login Stellung bezogen.

Die Unzufriedenheit der Kunden ist z.Z. sehr groß, noch größer als bei der Übernahme der DAB.

 

Ich habe zum Thema alles gesagt.

 

Diesmal hat ein Login gereicht, um den Beitrag zu schreiben.

Vorsichtshalber habe ich aber den Text kopiert, damit er nicht verloren geht.

Die automatische Speicherung, Standard in jedem Forum,  klappt seit PSD2 nicht mehr.

 


Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

 @erich12 

[...] Ich bin auch bei einer anderen Bank.

Da muss ich mich überhaupt nicht doppelt, also mit dem Generator, einloggen, um auf die community Seite zu kommen.

Wie bisher , logge ich mich dort separat ein..

Hier ist das nicht möglich.

Und der Trick mit dem Doppelt account ist verboten und wird bestraft. [...]

So wie ich das lese, hast Du bei der anderen Bank einen Login fürs Banking und einen anderen Login für die Community, richtig? Sprich, wenn man sich zum Banking anmeldet, ist man in der Community nicht automatisch angemeldet.

Das geht auch bei Consors, wenn man einen Account registriert und nicht am Konto angemeldet ist. Ist schon ein Community-Account vorhanden, muss der bisherige Account, laut Nutzungsbedingungen der Community, deaktiviert werden.

 

[...] Die automatische Speicherung, Standard in jedem Forum, klappt seit PSD2 nicht mehr. [...]

Kann ich bei mir im Chrome nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das Speichern der Beiträge weiterhin. In anderen Browsern habe ich das nicht ausprobiert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2018

Ich habe jetzt in mehreren Anläufen versucht eine Aktie über Consors zu kaufen.

Es war nicht möglich, ich wurde wiederholt ausgeloggt. Ich habe alle paar Sekunden die Kurse auf der Ordermaske aktualisiert. Als ich dann den gewünschten Handelsplatz und Kurs gefunden habe und weiter gehen wollte, wurde ich ausgeloggt. Ich war nie länger als eine Minute inaktiv.

Ordern bei Consors ist damit fast unmöglich geworden.

Ich habe die Aktien nun bei einer anderen Bank gekauft. Dort konnte ich gemütlich die Kurse aktualisieren bis ich zufrieden war. Auch noch nach 20 Minuten.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2017
Mir geht es auch so! Das ist der absolute Schwachsinn von Consors
Ich suche mir jetzt einen anderen Brocker!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Nachgelegt:

Mich nervt dieses automatische Ausloggen auch gewaltig .

 

Ich habe einmal gegoogelt, um festzustellen, wie das bei den anderen Banken gehandhabt wird.

Richtig ist, dass nach den neuen Richtlinien nach max. 5 Minuten ausgeloggt wird.

 

Ich habe noch nicht die Zeit gestoppt.

Mein Eindruck: Consors wartet mit dem Ausloggen keine 5 Minuten.

 

Auch andere Bankkunden sind mit der neuen Regelung unzufrieden.

Viele Banken sind mit ihren Kunden aber in direkter Kommunikation, einige Banken haben Zeitschaltuhren installiert, wodurch man die Session durch Klick verlängern kann, und meine Bank hat eine Tagesssession eingerichtet, so dass man sich nur einmal anmelden muss.

Viele Banken weisen ihre Kunden freundlich darauf hin, welche Geschäfte ohne Tan gemacht werden können.

 

@immermalanders 

Ja, ich war schon in der Community angemeldet, bevor ich dort Bankkunde wurde.

 

Aber nochmals: Mir leuchtet nicht ein, warum ich mich jetzt doppelt anmelden muss, um in der Community aktiv werden zu können.

Agieren in der Community hat nichts mit Sicherheit , die immer wieder genannt wird, zu tun.

 

Wenn Dinge sich durch PSD2  verändert haben, dann sollte man die Regelung (Verbot Doppelaccount) überdenken und verändern.

Ich will ja auch keinen Doppelaccount, sondern einfach mit Name und Passwort mich einloggen. Ich sehe darin kein Problem , mit Sicherheit kein Vergehen, das hier bestraft wird.

 

Und die automatische Speicherung von Texten sollte bei allen Browsern klappen.

Trotz mehrfacher Meldung liegt das immer noch seit PSD2 im Argen.

 

Jetzt habe ich aber wirklich genug zum Thema gesagt.

Ich beschäftige mich lieber mit Börse.

Ein Kauf hat wieder geklappt.

Diser wurde auch bei der anderen Bank getätigt, 

bei der  man nicht automatisch ausgeloggt wird. Smiley (zwinkernd)

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2018

Ich habe das Gefühl nicht alle Aktionen, Klicks, Seitenbesuche setzen den 5 Minuten Timer wieder zurück. So kommt es dazu dass, obwohl man z.B. auf der Ordermaske aktiv ist, Kurse aktualisiert oder sonstige Einstellungen vornimmt, im Hintergrund die Session abläuft und man ausgeloggt wird.

Andere Banken lösen das besser. Zum einen setzt jede Aktivität auch den 5 Minuten Timer zurück, zum anderen wird man z.B. mit einem kleinen Popup kurz vor Ablauf der 5 Minuten gewarnet mit Möglichkeit der Verlängerung. Oder man hat den Timer sichtbar immer mit auf der Seite, mit Button zur Verlängerung.

Ich bin froh mein Girokonto nicht bei Consors zu haben. Überweisungen über dieses Interface machen zu müssen wäre der Horror. Es mag altmodisch klingen aber seit der PSD2 Umstellung bekommen die alten Papier-Überweisungen die man bei einer Filialbank in den Briefkasten wirft für mich wieder eine ganz neue Attraktivität.


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
@dead-head Das ist ein interessanter Gedankengang.
Wenn ich dich richtig verstehe, vermutest du reine Programmierer hinter den Kulissen, die null Ahnung haben wie ein Trade vorbereitet werden muss und letztendlich abgesetzt wird. Das leuchtet mir seeehr ein - bringt mich aber zum Gruseln und lässt mich hilflos zurück.
Wie soll das weitergehen? Glaube mir - wenn ich auch nur eine Alternative wüsste in der ich, insbesondere Charts so konfigurieren kann, dass es passt, wäre ich weg (und mit mir viele hochkapitalisierte Kunden, die mich gerne zu Rate ziehen, hinsichtlich technischer Ausführung eines Trades. Momentan weiß ich jedoch auch nicht weiter, und das nervt Alle) Leider kenn ich keine. Habe OV auch schon probiert, Trading einfach und günstig, Einstellmöglichkeiten unzureichend. Schade.
0 Likes
Antworten