Guten Tag,
wie gebe ich denn jetzt als Blinder eine Überweisung frei, wenn ich den dafür erforderlichen QR-Code am Bildschirm nicht erkennen kann und ihn folglich auch mit der Secure plus app nicht scannen kann?
Mit der SMS-Tan war das problemlos möglich. Laut Wissenscommunity: https://wissen.consorsbank.de/t5/PIN-TAN/Wie-erteile-ich-eine-%C3%9Cberweisung-auch-Termin%C3%BCberw... gibt es die SMS-TAN für Überweisungen noch. Können Sie daher die Umstellung rückabwickeln, damit ich die SMS-TAN weiternutzen kann?
P.S. Diese Frage wollte ich eigentlich direkt über das Kontaktformular stellen und nicht in der Community. Dieses ist aber mit einem Captcha versehen, welches für Nutzer von Hilfstechnologien am PC nicht erkannt werden kann. Es ist ziemlich sinnfrei, ein Formular mit einem Captcha zu schützen, wenn man sich vorher schon mit Benuter-ID, PIN und einer TAN angemeldet hat. Aber dies nur am Rande.