abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung aus Outbank heraus, Fototan abschalten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016

Guten Morgen,

 

ich versuche seit mehreren Jahren endlich mal Outbank mit der Consorsbank App zu nutzen, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Bin mit der Suche nicht fündig geworden. Bisher wird die Phototan angezeigt, was am Handy ja genau garkeinen Sinn macht. Habe ich etwas übersehen?


Danke!

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @theratherapie,

vielen Danke für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

Kurz und knapp, Sie haben nichts übersehen. Leider gibt es zur Zeit dafür keine Lösung.

Outbank nutzt unsere HBCI-Schnittstelle. Über diese kann bei uns momentan für Überweisungen nur die Photo-TAN genutzt werden.

In den aktuellen Versionen des HBCI-Protokolls werden auch Methoden wie die SecureMessage unterstützt. Dadurch wäre das Problem gelöst. Allerdings können wir leider noch nicht sagen, wann die neue Version des HBCI-Servers vorliegen wird.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016

1,5 Jahre später scheint sich an dieser Front immer noch nichts getan zu haben? Oder ist es an mir vorbei gegangen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @theratherapie,

danke für Ihre Nachfrage.

Ich hoffe, dass ich diese richtig verstanden habe. Sollte dem nicht so sein, so melden Sie sich gerne nochmals hier bei mir zurück.

 

Auch heute kann ich Ihnen zu diesem Thema leider keine abweichende Informationen nennen, als die, die Sie bereits von CB_Susan erhalten haben.

Unsere SecurePlus App kann aktuell weiterhin nicht mit Outbank genutzt werden. Für Überweisungen benötigen Sie eine QR-TAN. Somit können Sie Outbank und unsere SecurePlus App nicht auf dem gleichen Gerät nutzen. Nach den aktuellen Gegebenheiten müssten Sie mit zwei Smartphones arbeiten oder alternativ dem SecurePlus Generator, den Sie immer griffbereit halten müssten. Damit wäre allerdings der Sinn einer Banking App vergeben.

Sofern Sie hierzu noch tiefergehende Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei unserem Technischen Support. Sie erreichen die Kollegen wochentags von 08:00 bis 19:00 Uhr unter 0911 369 3000.

Ich wünsche Ihnen dennoch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten