Wie kann ich die Telefonnummer ändern bzw. löschen?

gestartet von am ‎12.12.2013 22:35 (22.811 Ansichten)

Auf der Übersichtsseite finden Sie Ihre hinterlegte Rufnummer für die SMS-Services angezeigt. Diese können Sie selbstständig abändern:

 

  • klicken Sie auf „Ändern“
  • tragen Sie in beide Eingabefelder die neue Rufnummer ein
  • fordern Sie einen Bestätigungscode an
  • Sie erhalten den Code per SMS auf Ihre neu eingetragene Rufnummer
  • tragen Sie den Code in dem vorgesehenen Feld ein und klicken Sie auf „Bestätigen“

Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der hinterlegten Rufnummer zur Deaktivierung Ihres mobilen TAN-Services führt und der mobile TAN-Service erneut aktiviert werden muss. Weiter beachten Sie bitte, dass bis zur erneuten Aktivierung des mobilen TAN-Services Ihre Online-Transaktionen nur mit dem TAN-Generator (soweit vorhanden) legitimiert werden können.

 

Sollten Sie keinen TAN-Generator besitzen, wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam oder schicken Sie Ihre Aufträge per Post.

Den Freischaltcode zur Aktivierung des mobilen TAN-Services müssen Sie bitte auch bei einer Änderung manuell bestellen.

 

Bitte beachten Sie weiter, dass der mobile SMS-Service personenbezogen eingerichtet ist und dass eine Änderung der hinterlegten Telefonnummer gleichzeitig zu einer Änderung des SMS-Benachrichtigungsservices führt (soweit dieser aktiv ist). Die Änderung der Telefonnummer in Ihren persönlichen Adressdaten hat keine Auswirkung auf den mobilen TAN-Service und den SMS-Benachrichtigungsservice.

 

Zum Löschen Ihrer hinterlegten Rufnummer schicken Sie uns bitte einen schriftlichen Auftrag per Post via Formular aus dem Formularcenter.

Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.