Wie aktiviere ich den SMS-Benachrichtigungsservice?

gestartet von , bearbeitet (188 Ansichten)

Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ aktivieren Sie Ihren Service SMS-Benachrichtigung und geben diesen mit einer TAN via SecurePlus frei.

 

  • Bitte hinterlegen Sie zuerst eine deutsche Mobilfunknummer und bestätigen die Eingabe durch eine TAN.
  • Sie erhalten einen Code auf die hinterlegte Nummer geschickt, mit dem Sie die Registrierung abschließen.
  • Sie können in diesem Schritt den Service auch gleich aktivieren oder die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
  • Die hinterlegte Mobilfunknummer bleibt auch bei deaktiviertem SMS-Service gespeichert.
  • Sie können die hinterlegte Mobilfunknummer jederzeit über diese Seite ändern.

Der SMS-Benachrichtigungsservice ist personenbezogen und gilt für alle Konten, auf denen Sie zugriffberechtigt sind.

 

Bitte beachten Sie: Die hinterlegte Mobilfunknummer kann, muss aber nicht mit der Telefonnummer in Ihren Stammdaten übereinstimmen. Ein Abgleich der Nummern erfolgt nicht.

 

Wenn Sie unsere kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten nutzen, wird die hier hinterlegte Mobilfunknummer auch zur initialen Registrierung dieser Dienste benutzt.

Clubhouse

Die Consorsbank Community jetzt auch zum Hören auf Clubhouse!
Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.