Wie ändere ich für den SMS-Benachrichtigungsservice die Telefonnummer?

gestartet von , bearbeitet (49.831 Ansichten)

Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ finden Sie Ihre hinterlegte Rufnummer für die SMS-Benachrichtigung. Diese können Sie online ändern:

 

  • klicken Sie auf „Ändern“
  • tragen Sie in beide Eingabefelder die neue Rufnummer ein
  • fordern Sie einen Bestätigungscode an
  • Sie erhalten den Code per SMS auf Ihre neu eingetragene Rufnummer
  • tragen Sie den Code in dem vorgesehenen Feld ein und klicken Sie auf „Bestätigen“

 

Der SMS-Benachrichtigungsservice ist personenbezogen und gilt für alle Konten, auf denen Sie zugriffberechtigt sind.

 

Bitte beachten Sie: Die hinterlegte Mobilfunknummer kann, muss aber nicht mit der Telefonnummer in Ihren Stammdaten übereinstimmen. Ein Abgleich der Nummern erfolgt nicht.

 

Wenn Sie unsere kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten nutzen, wird die hier hinterlegte Mobilfunknummer auch zur initialen Registrierung dieser Dienste benutzt.

Clubhouse

Die Consorsbank Community jetzt auch zum Hören auf Clubhouse!
Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.