Muss ich bei jedem Login eine TAN eingeben?

gestartet von am (2.356 Ansichten)

Wenn Sie die SecurePlus App verwenden, entfällt das Eintippen einer TAN. Sie erhalten eine sogenannte SecureMessage. Den Login bestätigen Sie dann direkt in der App mit einem Fingertipp.

 

Auch die Gerätebindung in der Consorsbank App ersetzt die TAN bei jedem Login. Mit der Gerätebindung wird Ihr mobiles Gerät als „vertrauenswürdig“ hinterlegt. Sie bestätigen dies einmalig mit einer TAN. Nun können Sie sich zukünftig auf diesem Smartphone/Tablet mit Kontonummer und PIN in die Consorsbank App einloggen.

 

Nutzen Sie den SecurePlus Generator, dann erzeugen Sie bitte eine TAN und geben diese beim Login ein.

Weitere Informationen zum TAN-Verfahren SecurePlus

Sicheres Online-Banking bei der Consorsbank
Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.