abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neustart auf Reddit!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager

Update: Ab sofort sind wir unter https://www.reddit.com/r/Consorsbank/ auf Reddit zu finden!

Ein technischer Umbau hat uns dazu angeregt, unsere Community-Plattform neu zu denken. Diese Veränderung möchten wir nutzen, um uns moderner und zukunftsgerichtet aufzustellen.

Weil uns unsere bisherige Community sehr am Herzen liegt, freuen wir uns, Ihnen bald unseren neuen Auftritt auf Reddit zu präsentieren.

Reddit bietet uns genau das, was wir – und Sie – brauchen: aktuelle Funktionen, einen direkten Austausch mit einer großen Finanz-Community und die Möglichkeit, sich mit anderen Finanzinteressierten und Profis zu vernetzen.

Was passiert mit meinem Login?

Ihr Online-Zugang für Ihre Konto/Depot bleibt wie gewohnt bestehen. Ab dem 27. Juli können Sie die Community nicht mehr nutzen. Das heißt: Beiträge, Nachrichten, Lesezeichen und Abos sind dann nicht mehr erreichbar. Auch Blog-Kommentare sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Gut zu wissen: Ihre Watchlist bleibt erhalten – unabhängig davon, ob Sie einen Kunden- oder Community-Login nutzen.

Gibt es einen Ersatz für die bisherige Community?

Ja! Wir freuen uns auf den Neustart mit Ihnen auf Reddit unter https://www.reddit.com/r/Consorsbank/. Dort möchten wir den Austausch mit Ihnen fortsetzen: offen, modern und ganz nah an Ihren Themen.

Wann findet der Umzug statt?

Die bisherige Community wird am 26. Juli abgeschaltet und ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. Der technische Umbau im Hintergrund war für uns der Anlass, alles auf den Prüfstand zu stellen: Was braucht eine starke Community heute – und morgen? Unsere Antwort: moderne Technik, mehr Reichweite und echter Austausch auf Augenhöhe.

Deshalb freuen wir uns auf einen neuen Start mit Ihnen – auf Reddit.

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns – wir sind gerne für Sie da!

0 Likes
33 Antworten 33

Autorität

Dann verabschiede ich mich schon mal. Ich werde mich bestimmt nicht bei irgendeiner anderen Plattform und schon gar nicht einer aus den USA anmelden. Ich meide soziale Medien usw.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator

dito!

Allseits alles Gute!!


Enthusiast

Also ich bleibe dabei und bin gespannt!

cheers
KaHa


Enthusiast

Hui.

Auf der einen Seite nachvollziehbar, die klassischen Internetforen, wie wir sie aus dem letzten Jahrzehnt kennen, haben massiv an Attraktion verloren. Die Social Media Musik läuft heute auf anderen Kanälen. Abgesehen von Hilfesuchenden die Probleme mit der Website / IT haben ist hier ja auch eher weniger los. Insofern ist der Schritt nachvollziehbar. Andererseits ist so ein Medium wie Reddit für eher konservative Unternehmen wie Banken etc. natürlich schon ein Kulturschock. Ich finde es spannend was dann passiert und werde es auf jedenfall beobachten


Aufsteiger

Gerade jetzt, wo es sogar den Brüsseler EU-Bürokraten dämmert, dass es ein Fehler war, auf digitale Souveränität über Jahre und Jahrzehnte zu verzichten? 

Nicht, dass ich grundsätzliche Einwände gegen Reddit hätte – habe dort seit Jahren einen Account. Aber diese Umsiedlung in die USA stellt schon ein seltsames Timing für den deutschen Ableger einer französischen Bank dar.


Enthusiast

Auf Wiedersehen, es war schön hier. Umsteigen werde ich nicht. Euch alles Gute und eine glücklcihe Hand beim Investieren!


Autorität

Hallo @all.

....ist noch/war alles eigentlich recht schnuckelig und gut überschaubar. So ein bischen wie in einem "Dorfladen" und mehr als etwas darüber hinaus, so wie man es brauchen konnte..........:). Das meine ich nicht dispektierlich, sondern eher einladend und über den Tellerrand schauend. Die Sache mit Reddit, da bin ich mir auch noch nicht klar, ob das die bessere Alternative sein kann, zumal man ja unabhängig von der CB bei Reddit vorstellig werden kann. Dem stünde ja nichts im Wege. Jeder so, wie er es mag....

Gibt es weitere Meinungen von euch? Klar, der Zug ist bereits abgefahren, aber man könnte ja mal rekapitulieren, was so ok war und was nicht....

Allen einen schönen Sonntag mit dem Wort dazu, s.o.


Autorität

@onra Ok, war der Meinungsaustausch. Von Standpunkten bis Sichtweisen war alles dabei. Davon hätte es ruhig mehr geben können. An der Stelle muss ich mir aber auch selbst Vorwürfe machen, denn viele Themen habe ich ja nicht eröffnet.

Nicht so ok, war aus meiner Sicht, die oft mehrfachen Treads zum gleichen Thema. Da hab ich oft schnell die Lust verloren überhaupt noch zu reagieren.

Ob das Alles auf Reddit besser oder schlechter sein wird, lässt sich schwer sagen. Die paar, die hier schon ihren Abschied erklärt haben, werden dort sicher fehlen. Zumindest, wenn man diejenigen betrachtet, die sich hier öfter an Themen beteiligt haben.

Ich selbst bin noch unentschlossen. Mal sehen wie ich denke, wenn es soweit ist.


Community Manager

Seit heute finden Sie uns auf unserem Subreddit r/Consorsbank. Hier können Sie direkt mitdiskutieren: https://www.reddit.com/r/Consorsbank/ Wir freuen uns auf Sie.

0 Likes
Antworten