Wie kann ich meinen Dispositionskredit beantragen oder ändern?

gestartet von , bearbeitet (33.398 Ansichten)

Eine Änderung Ihres Dispositionskredits können Sie bequem online beantragen – im Login oder in unserer Banking App. Um einen Dispositionskredit zu erhalten, benötigt Ihr Girokonto regelmäßig eingehendes Gehalt oder einen Dauerauftrag von extern.

 

Im Web:

Wählen Sie im Bereich „Mein Konto & Depot“ Ihr Girokonto aus. Im Tab „Kontodetails“ sehen Sie Ihren aktuellen Dispositionskreditrahmen. Geben Sie den gewünschten Dispositionskredit ein und klicken Sie dann auf „Ändern“. Anschließend bestätigen Sie die Änderungsanfrage mit einer TAN – zum Beispiel direkt mit unserer SecurePlus App.

 

Kontodetails im Girokonto

Kontodetails im Girokonto

 

In der App:

Wählen Sie im Bereich „Meine Finanzen“ Ihr Girokonto aus. Unter dem Kontostand finden Sie rechts die „Kontodetails“. Klappen Sie diese auf, so sehen Sie Ihren aktuellen Dispositionskreditrahmen. Geben Sie den gewünschten Dispositionskredit ein und bestätigen Sie mit „Ändern“. Anschließend bestätigen Sie die Änderungsanfrage mit einer TAN – zum Beispiel direkt mit unserer SecurePlus App.

 

Kontodetails im GirokontoKontodetails im Girokonto

Kontodetails im Girokonto

 

Wie geht es weiter?

Sobald wir Ihren Antrag geprüft haben, sehen Sie in Ihren Kontodetails den eingeräumten Kreditrahmen – in der Regel innerhalb weniger Sekunden. Selten dauert es etwas länger. Zusätzlich erhalten Sie innerhalb von zwei Bankarbeitstagen eine schriftliche Information über unsere Entscheidung direkt in Ihr OnlineArchiv.

 

Clubhouse

Die Consorsbank Community jetzt auch zum Hören auf Clubhouse!
Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.