Karteneinstellungen verwalten – welche Möglichkeiten gibt es?

gestartet von am (91 Ansichten)

Mit den Karteneinstellungen in der Consorsbank App haben Sie die Funktionen Ihrer Visa Card und Visa Card Gold voll im Griff. Zahlungsfunktionen verwalten, Karte vorübergehend sperren und entsperren und Ihre Kartenlimits selbst verwalten.

 

All diese Funktionen finden Sie im Menü unter „Meine Finanzen“ im Reiter „Kreditkarten“.

 

Kontaktlos bezahlen:

Wenn Sie diese Funktion ausschalten, sind kontaktlose Zahlungen mit der Karte nicht möglich. Auch Apple Pay und Google Pay sind damit abgeschaltet. Sie zahlen in Geschäften wie gewohnt mit Ihrer Karte und Unterschrift oder PIN.

 

Bargeld abheben:

An Geldautomaten können Sie kein Bargeld abheben, wenn Sie diese Funktion ausschalten. An der Supermarktkasse greift die Sperre nicht und Sie erhalten weiter Bargeld, wenn der Supermarkt Ihre Karte für Auszahlungen akzeptiert.

 

Online bezahlen:

Das Bezahlen von Einkäufen und Dienstleistungen im Internet ist mit Ihrer Kreditkarte nicht möglich, wenn Sie diese Funktion deaktivieren. Auch Zahlungen im Internet mit Apple Pay oder Google Pay sind damit abgeschaltet. Ausgenommen davon sind Abonnement-Zahlungen (z. B. Netflix).

 

In Geschäften bezahlen:

Ihre Karte kann in Geschäften nicht zum Bezahlen und für Auszahlungen von Bargeld an der Kasse verwendet werden, wenn Sie diese Funktion deaktivieren. Das betrifft sowohl die Zahlung mit der Karte als auch das Zahlen in Geschäften mit Apple Pay oder Google Pay.

 

Karte sperren:

Mit der Consorsbank App können Sie Ihre Visa Card und Visa Card Gold jederzeit selbst vorübergehend sperren.

 

Die Sperre greift sofort. Damit sind folgende Aktionen mit der gesperrten Karte ausgeschaltet:

  • kontaktloses Bezahlen mit der Karte
  • mobiles Bezahlen mit Apple Pay oder Google Pay
  • Bargeld abheben
  • online bezahlen (mit Karte und Apple Pay oder Google Pay)
  • in Geschäften bezahlen

Sie erkennen die gesperrte Karte am Schloss-Symbol in Ihrer Consorsbank App. Während die Sperre aktiv ist, können Sie keine weiteren Einstellungen vornehmen. Die Karte bleibt gesperrt, bis Sie selbst die Sperre in der Consorsbank App wieder auflösen.

 

Mit der Consorsbank App können Sie die vorübergehende Sperre jederzeit selbst wieder aufheben und Ihre Karte wie gewohnt nutzen.

 

Ausgabelimit verwalten:

Stellen Sie ein individuelles monatliches Ausgabelimit für Ihre Karte ein. Es begrenzt die Summe aller Transaktionen Ihrer Karte auf einen von Ihnen festgelegten Betrag.

 

Das Ausgabelimit gilt jeweils für einen Kalendermonat – vom 1. bis zum 30./31. des Monats.

 

Wenn Sie Ihr Ausgabelimit während des Monats festlegen oder ändern, gilt das neue Ausgabelimit für den Rest des Monats bis zum 30./31. und für alle nach der Festlegung/Änderung folgenden Transaktionen.

 

Sie besitzen eine Visa Card Gold, die jeweils am 15. des Monats abgerechnet wird? Auch bei Ihnen gilt das Ausgabelimit immer für einen vollen Kalendermonat vom 1. bis zum 30./31.

Wissen was jetzt wichtig ist
Kurze Frage, schnelle Lösung. Jahressteuerbescheinigung, Kontoeröffnung oder SecurePlus - hier finden Sie Antworten auf die derzeit häufigsten Fragen. Wir sind für Sie da auch in diesen schwierigen Zeiten!
Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.