Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Vorheriges Sicher mobil und kontaktlos zahlen
Kapitel 4 von 5
Nächstes Wie Ihre Einlagen abgesichert sind

Das ist unser Sicherheitsversprechen

Damit das Banking bei uns für Sie sicher ist, scheuen wir keinen Aufwand: Wir überwachen die Systeme 24 Stunden am Tag, an allen Tagen der Woche. Für die Informationstechnologie halten wir an verschiedenen Stellen doppelte Strukturen vor, um in jedem Fall gerüstet zu sein. Nur ein Beispiel: Für unsere Rechenzentren stehen für einen eventuellen Stromausfall Motoren mit einer Leistungsfähigkeit bereit, die rund 700 Haushalte mit Strom versorgen könnten. Einen Systemausfall gab es noch nie. Wir sind seit 1999 kontinuierlich online.

Stocksy_FC_4.2.4_Breitbild_2590424.jpg

Wussten Sie eigentlich, ...

… wie viele Opfer von Cyberkriminalität finanziell geschädigt wurden?

Nach einer Umfrage des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik hatte ein Drittel der Opfer von Cyberkriminalität einen realen finanziellen Schaden.
Quelle: BSI/Digitalbarometer 2020

Wir übernehmen die Verantwortung

Von der Datenbank bis zum Webserver setzen wir neueste Sicherheitstechnologien ein und haben Routinen entwickelt, um Betrug und Phishing frühzeitig zu erkennen und gegenzusteuern. Wenn in Einzelfällen dann aber doch durch Betrug ein Schaden entsteht: Wir ersetzen den Betrag, wenn Unbefugte sich Zugriff auf Ihr Konto verschaffen und Geld entwenden. Sie dürfen den Schaden nicht vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht haben. Auch müssen Sie den Missbrauch bei der Polizei anzeigen und uns zügig informieren. Selbst wenn wir um ein Minimum an Unterstützung bitten: Wir wissen auch, dass wir als Bank für die Sicherheit verantwortlich sind. Diese Verantwortung übernehmen wir.

Wenn Ihnen ein Schaden entstanden ist: Bitte rufen Sie uns unter 0911 / 369-30 00 an oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenbetreuung@consorsbank.de

Im nächsten Kapitel erfahren Sie, wie Ihre Einlagen bei uns abgesichert sind.

War dieses Kapitel hilfreich? Ja Nein
Vorheriges Kapitel Sicher mobil und kontaktlos zahlen
Nächstes Kapitel Wie Ihre Einlagen abgesichert sind