abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wartezeit hotline

war am samstag ca 20 minuten am warten. ferngespräch aus der schweiz!

kundenfreundliche hotlines sagen dir, wie lange es vermutlich noch dauert, oder ob man besser später noch mal anruft.

Kommentare

Moderator

Hallo @tom96,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema „wartezeit hotline“.

 

Wir können Ihren Hinweis nachvollziehen und bedauern, dass es momentan zu sehr langen Wartezeiten kommt.

 

Unsere Standard-Ansage beinhaltet normalerweise auch die Ansage der ungefähren Wartezeit. Allerdings haben wir diese aktuell durch eine andere Ansage, mit Hinweisen zu PSD2, ersetzt. Hintergrund ist ein besonders hohes Anrufaufkommen zum neuen Legitimationverfahren mit PSD2. Mit Hilfe des Videos können einige Anrufe geklärt werden uns so die Wartezeit für die anderen Anrufer reduziert werden.

 

Sobald die Umstellung vorbei ist, werden wir wieder auf unsere gewohnte Ansage mit Angabe der Wartezeit umstellen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Aufsteiger

45 Minuten Wartezeit, schon zweimal, dann aufgelegt. Katastrophal ist das für eine Direktbank, wenn dann auch noch der Grund des Anrufs ein Systemfehler ist.


Aufsteiger

In den letzten Monaten habe ich immer wieder mal versucht die Hotline zu erreichen. Keine Chance. Man ist hier ewig in der Warteschlage.

Wenn man den Chat benutzen will kommt häufig die Meldung, dass er zurzeit nicht verfügbar ist. Man solle das Kontaktformular benutzen.

Wenn man das Kontaktformular benutzt, bekommt man nach 48 Stunden eine automatisch generierte Mail mit FAQs, die überhaupt nicht das Anliegen beschreibt. Dann solle man nochmal eine Mail schreiben, falls die Antwort nicht zufriedenstellend ist.

 

Ich bin schon lange Kunde bei der CB. War immer sehr zufrieden. Aber was seit einigen Monaten hier abgeht ist nicht zufriedenstellend.

Ich denke nicht, dass mehr Kundenanfragen reinkommen als früher. Ich denke, dass einfach das Personal abgebaut wurde. 

Stellt mehr Leute ein, dann klappt's vielleicht wieder mit dem Kundesupport!!!

 

Vleie Grüße

 

Martin Reisinger


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @tom96,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag, die Wartezeit in der Hotline in Minuten anzugeben. 

 

Um unseren Kunden möglichst schnell und kompetent Auskunft geben zu können, werden die Gespräche inzwischen je nach Kompetenz des Mitarbeiters geroutet. Dies bedeutet, dass Sie je nach ausgewähltem Themengebiet den nächsten freien Mitarbeiter erhalten, der ein Fachexperte für das jeweilige Thema ist.

 

Leider ist es im Zuge dessen nicht mehr möglich die ungefähre Wartezeit zuverlässig vorherzusagen. Eine Änderung ist diesbezüglich nicht geplant.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin