abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

personal investment report Anlageschwerpunkt

Verbesserungsvorschlag zum pie chart Anlageschwerpunkt. 

Ich freue mich jeden Monat auf den personal investment report. Leider sind jedoch nicht alle Aktien kategorisiert. Ein großes Stück (32%) vom "Kuchen" heißt einfach nur "sonstiges" anstatt Pharma, Telekom, etc. 

Anscheinende hat Consors für einen Teil meiner Aktien keine Kategorie hinterlegt. Es wäre schön wenn man diese Möglichkeit selbst hätte oder wenn Consors alle Aktien kategorisieren könnte. Mit 32% meines charts als "sonstiges" kann ich nicht wirklich viel anfangen.

 

 

Kommentare

Autorität

@Christoph86, in dieser Grafik werden die 9 größten Positionen einzeln aufgelistet, die restlichen Positionen werden unter "sonstiges" zusammengefasst. Würde man alles ausgeben, könnte es sehr unübersichtlich werden, wenn dort mehr als 20 Werte ausgegeben werden sollen...


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Routinierter Autor

@immermalanders Das Pie-Chart soll doch nicht nach Depot-Positionen gegliedert sein, sondern nach Anlageschwerpunkten. D.h. die Übersichtlichkeit liegt an der Zahl der Anlageschwerpunkte im Depot. Wenn ich 28 Internet-Aktien und 3 Rohstoffe habe, bleibt es sehr überschaubar mit 2 Kuchenstückchen. Und im Idealfall werden die x stärksten Schwerpunkte genommen, und dann der Rest als "Andere" ausgewiesen. Das geht schon, was @christoph86 sich wünscht.


Autorität

@Steeby, genau so ist es ja aktuell. Es werden die 9 größten Schwerpunkte und "sonstige" angzeigt. Ich hätte besser "wenn dort mehr als 20 Schwerpunkte" schreiben sollen, damit es verständlicher wird...


Routinierter Autor

@immermalanders Ah sorry, Missverständnis.... Da muss man aber schon toll diversifiziert sein (werde neidisch), wenn Platz 10-xx noch zusammen 32% ausmachen. Oder -wie @Christoph86 vermutet, das sind die als "Unkategorisiert" kategorisierten. Was nicht unbedingt nach toller Datenqualität aussieht.

 

Danke,

Steeby


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Christoph86,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich diesen heute finale ablehnen, da es sich dabei um einen Einzelwunsch Ihrerseits handelt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße wünscht

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin