Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Depotübersicht: Was sollte sie können und welche Details wünschen Sie sich?

Bestand, Wertentwicklung, Rating, Kaufen, Verkaufen, Zeichnen, Orderinfo und vieles mehr. Ihre Depotübersicht bietet zahlreiche Ansichten und Funktionen.

Um diese zu optimieren und Ihren Wünschen anzupassen, möchten wir von Ihnen gerne erfahren, wie Sie Ihre Depotansicht nutzen: Welche Funktion nutzen Sie am meisten, und warum? Welche zusätzlichen Funktionen würden Sie sich wünschen? Welche Informationen sind Ihnen wichtig?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe soeben mit einem Betreuer vom Kundendienst gechattet (telefonieren ging leider nicht, da ich mich beruflich für längere Zeit im Ausland befinde, was im folgenden die Grundlage meiner Idee begründet). 

Ich habe folgendes Problem: 

 

Ich wollte amerikanische Aktien, konkret Lockheed Martin, welche in den USA/Kanada gelagert sind, verkaufen. Bei der Ausführung habe ich jedoch die folgende Meldung bekommen: 

Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Der Verkauf an der gewählten Börse ist erst nach einer kostenpflichtigen Bestandsumlegung möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihr persönliches Betreuungsteam. 

Dies geht angeblich nur telefonisch, was für mich zum einen ein Problem darstellt, da ich zur Zeit nicht anrufen kann, weil ich mich im Ausland befinde und nur eine nationale Simkarte der USA besitze. Daraufhin habe ich mich erkundigt und mir wurde gesagt eine E-Mail mit unterschriebenen gescannten Antrag wäre auch möglich. Dies ist zwar eine Option, hat aber im Vergleich zu einer Online Order einen  erheblichen zeitlichen Verzug. 

 

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Aufschlüsselung der Gebühren für die Bestandsumlegung nirgends in der Preisübersicht zu finden sind. 

 

Konkret ist meine konstruktive Kritik: 

Ich würde mir eine Art Online Möglichkeit zum Verkauf an ausländischen Börsen gelagerten Börsen wünschen, um schnellere Verkäufe zu ermöglichen. In Zeiten des schnellen Internethandels erscheint mir die aktuelle Umsetzung etwas umständlich und langsam. 

Außerdem wäre eine Vermerk in der Preisübersicht sehr hilfreich um etwas besser planen zu können, bzw. besser informiert zu sein. 

 

Als 99,9% zufriedener Kunde hoffe ich, dass sie meine Kritik an irgendeiner Stelle berücksichtigen können und hoffe auf ein positives Feedback ihrerseits. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Dietz Sebastian 

 

Online Archiv

Status: Zur Diskussion
von lina-else am ‎08.01.2015 16:23

Hallo alle zusammen

 

Das Online Archiv ist ja soweit  in Ordnung, nur müsste eine Markierung möglich sein, sonnst kommt man durcheinander

welche Dokumente schon abgerufen worden sind. Damit nur noch die Neuen sichtbar sind.

Ich hoffe, das dieses  mal geändert werden kann. 

Einen schönen Tag

wünscht lina-else

 

 

Status: Zur Diskussion

Moin,

 

ich verwalte 6 Depots für meine Familie mit Depot-, Verrechnungs-, Tagesgeldkonten etc. Diese werden in der Darstellung hintereinander aufgelistet. Das ist ziemlich unübersichtlich, da die Übergänge nicht selektiv sind.

 

Mein Vorschlag: Trennungslinien zwischen den einzelnen Depots/ Inhabern einfügen, kann eigentlich nicht so schwer sein. Das trägt zur besseren Übersicht bei.

Außerdem könnte das Schriftbild schwärzer sein, ist übrigens auch besser lesbar für ältere Kunden.

 

Na, wie wärs??

 

Mit freundlichem Gruß

dead-head (v.) aus HH

Status: Zur Diskussion

Dieses ist keine Idee, sondern die Meldung eines Bugs.

 

In der Erweiterten Depotübersicht werden auf dem Mac und dem ipad ab der zweiten Spalte pro Zeile alle weiteren Spalten einige mm nach unten versetzt. bilder anbei.

So ist die Tabelle nach einigen Zeilen nicht mehr les- bzw. nutzbar. Wie auf Bild zwei ersichtlich ist die Aufstellung am Ende meiner Depotübersicht um mehr als zwei Zeilen verschoben.

Workarround per Export ginge, aber mein Anspruch an dieser Stelle ist dass ich die ohnehin wenigen unterstützenden Tools auf gängiger HW und mit Standardbrowser auch nutzen kann. 

 

Ich Bitte um zeitnahe Behebung der Problematik.

 

Bild 1

Bug cc1.png

Bild2

Bugcc2.png

Depotansicht

Status: Zur Diskussion
von Kazipac2 am ‎19.12.2016 11:15

Hallo,

 

warum ist zwischen den Konten immer so viel Platz?! Damit ist das Ganze Depotseite sehr unübersichtilich. Wenn man mehre Konten hat bzw. Depots, man muss immer scrollen nach unten statt auf einem Blick alles zu sehen. So viel Abstand zwischen den verschiedenen Konten ist leere Raum der keinem nutzt!

Bitte verändern,danke!

Status: Zur Diskussion

Kredikartenumsätze / Limits anzeigen

Status: Zur Diskussion
von HAL am ‎14.11.2016 10:43

Als ehemaliger DAB Kunde vermisse ich schmerzlich das Kreditkarten-Menü.

Dort wurden

- die Umsätze für den aktuellen Monat angezeigt

- die Rechnungen der vergangenen Monate waren einsehbar

- der maximale und der noch verfügbare Verfügungsrahmen wurden angezeigt.

 

@Consors: Bitte implementieren Sie diese Features.

Status: Zur Diskussion

Umbenennen von Tagesgeldkonten

Status: Zur Diskussion
von Steve2233 am ‎05.03.2015 15:48

Ich bin einer der Leute die sich jeden Monat etwas beiseite legen falls etwas passiert. dazu zählt geld fürs auto falls mal ne unerwartete Raparatur kommt oder für Geschenke. Dazu habe ich mir Tagesgeldkonten erstellt wo jeden Monat ein gewisser Betrag überwiesen wird. Für einen besseren Überblick wäre es echt super wenn man die Konten in der Übersicht vielleicht anders benennen könnte. z.B.: statt "Tagesgeldkonto" wäre "Auto" oder "Geschenke" viel besser. Liebe Grüße

Status: Zur Diskussion

AUF EINEN BLICK: Stop Loss gesetzt?

Status: Zur Diskussion
von titisee am ‎02.11.2016 17:39

Bis vor wenigen Monaten sah der Wertpapierbesitzer AUF EINEN BLICK, welche seiner Wertpapiere aktuell mit Stop Loss versehen sind. Durch ein grünes (Stop Loss aktiv), gelbes bzw. rotes (Stop Loss nicht/nicht für die gesamte Stückzahl aktiv) Symbol.

Lt. Aussage von Consors gibt es diese Übersicht nicht mehr. Das hat zur Folge, dass ich jedes einzelne Wertpapier anklicken muss, um den Status des Stop Loss zu sehen. Da das viel Zeit in Anspruch nimmt bitte ich Consors, diese Übersicht wieder zugänglich zu machen.

Sollte das nicht möglich sein werde ich eine Bank finden, die das bietet. Frist: 30.11.16

Danke dg

Status: Zur Diskussion