Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, bislang ist die Zusammenführung der Bestände aus einem Sparplan und einem "normalen" Depot relativ problemlos durch einen Anruf bei der Kundenhotline möglich. Noch kundenfreundlicher wäre sicherlich die Möglichkeit, über eine einfache Online-Aktion mittels TAN-Abfrage mehrere Bestände zusammenlegen zu lassen, oder zumindest die Anfrage an die Fachabteilung dadurch auslösen zu lassen. Es gibt sicherlich viele Depots, bei denen nahezu alle Positionen aus mehreren Beständen bestehen. Ich würde mich freuen, wenn über eine Online-Integrierung an dieser Stelle nachgedacht wird. Viele Grüße Michael
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Zur Diskussionam21.08.201820:34Übermittelt vonMaReam21.08.201820:34
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Hallo Community, ich würde mir wünschen, dass beim Abschluss von Sparplänen (z.B. ETF-Sparplan) die Zusammensetzung der dargestellten Kosten (Einstieg, laufende Kosten, Ausstieg) verständlicher erläutert werden. Hintergrund: Beim Abschluss eines bestimmten ETF-Sparplans werden beispielsweise 1% "Ausstiegskosten" angegeben - beschriftet mit "WP-Dienstleistung Eigen". Diese Kosten werden aber im Kostenausweis, den man vor Eingabe der TAN einsehen kann, nicht näher erläutert. Daher kommen hier aus Kundensicht fragen auf: Wie kommt es zu 1% Ausstiegskosten? Liegt ein Einzelverkauf der Gesamtanlage zugrunde? Oder gestückelt? Falls einzeln, wie passt diese Angabe 1% mit den 4,95€ + 0,25% + Börsenplatzgebühren aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis zusammen? Auch die laufenden Kosten, die wohl aufgrund diverer Annahmen der Consorsbank nur mit der Hälfte des Prozentsatzes, der im offiziellen Investor Document genannt ist, beziffert sind, bedürfen einer verständlichen Erklärung. @CB_Andyhat in meiner Nachfrage zu diesem Thema bereits recht gut erklärt, wie sich die Kosten tatsächlich zusammensetzen. Da dieser Beitrag aber sicherlich nicht von allen Kunden gelesen wird, wäre eine Platzierung dieser Infos / zugrundeliegender Annahmen im Abschluss-Vorgang (Kostenaufstellung) sehr hilfreich.
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Immer mehr Banken bieten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Dies würde die Sicherheit der persönlichen Daten wie Kontobewegungen deutlich erhöhen. Auch die 5-stellige Pin entspricht nicht dem Stand aktueller Sicherheitsforschungen, auch wenn es viele Kombinationen gibt. Die Consorsbank könnte hier zum Vorreiter werden und einen weiteren Grund liefern eine sonst hervorragende Bank weiter oder zum ersten Mal als Kunde zu nutzen. Meine Idee lautet daher: Einführung der 2-Faktor-Authentifizierung und Änderung der 5-stelligen Pin auf mind. 10 Stellen.
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Online Banking heißt Online Banking Zur Zeit kann man man bei der Online Bank Consors Bruchstücke bei Wertpapieren nicht online verkaufen. Das widerspricht dem Online Banking. Ich hab keine Zeit zu telefonieren, denn ich muss arbeiten. Ergo sollte es bei einer Online Bank möglich sein Bruchstücke Online zu verkaufen. Diese Funktion also einrichten.
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Zur Diskussionam25.06.201510:44Übermittelt vonb1234am25.06.201510:44
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Hallo, bei Nutzung von Banking Programmen auf MAC oder PC soll m/Photo/QR-TAN für die Ausführung von Aufträgen verwendbar sein. Das ist bisher bei Cortal Consors nicht der Fall, bei anderen Instituten aber problemlos möglich. Ein hoher Anteil von Kunden dürfte Konten bei mehreren Instituten führen, und die einheitliche Verwaltung und Auswertung aller Konten über ein Banking-Programm wünschen. Das manuelle Führen von TAN Listen oder das Herumtragen von TAN Generatoren kann ja kaum der Sinn des Onlinebankings sein. Durch die Trennung der Transportwege (TAN auf das Mobiltelefon und Bankingprogramm auf Mac / PC) gibt es hier auch kein erhöhtes Risiko. Grüße!
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Zur Diskussionam09.04.202010:04Übermittelt vonxWolfam09.04.202010:04
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Hallo Consorsbank, Wie waere es mit einem Countdown-Zaehler, der einem anzeigt, wie lange man noch online ist. Dieser Zaehler sollte auch beim herunter scrollen sichtbar sein, damit man die Zeit kontrollieren, egal wo man sich auf der Seite befindet.
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Hi Community-Team,
ich habe verschiedene Anpassungswünsche, die ich auch schon aus diversen Foren mitgenommen habe und hier gern einbringen möchte. In meinen Augen sind diese Anpassungswünsche teilweise dringend nötig, um die Consorsbank fit für das Banking von Morgen zu machen. Es betrifft Aktien-Sparpläne:
Analog zu anderen Anbietern sollte die Ausführung der Sparpläne an der XETRA- oder TRADEGATE-Börse in der Zeit nach 15:30 Uhr (Öffnung der US-Börsen) geschehen und nichts gleich morgens in München (Problem der für uns Kunden nachteiligen Spreads)
Analog zu anderen Anbietern sollte man in EINEM Sparplan verschiedene Wertpapiere zusammenfassen können und die Abbuchung vom Girokonto sollte dann auch in EINER Summe geschehen.
Möchte man bspw. einen Monat lang nichts sparen, ist es durch den aktuell nicht erfüllten Punkt 2. im Moment leider notwenig, jeden Sparplan EINZELN zu pausieren. Hat man bspw. 30 Aktien-Sparpläne, dauert das fast eine halbe Stunde! Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Das "Verschieben" des Ausführungszeitpunktes ist bei Sparplänen nicht möglich. Beispiel: Ich starte einen Sparplan ab 15.03. monatlich und möchte diesen nun Stand heute (18.05) nur noch zweimonatlich ausführen lassen und zwar erstmals ab 15.07. Stelle ich den Sparplan auf zweimonatlich um, wird dieser nun am 15.06. und dann am 15.08. usw. ausgeführt, da man das Startdatum 15.03. nicht anpassen kann.
Das Thema, dass Aktien aus Sparplänen und einmalig gekaufte Aktien separat betrachtet werden und man diese immer umständlich per Anruf in der Kundenbetreuung zusammenlegen lassen muss ist ebenfalls nicht akzeptabel. Zumal im Falle, dass man einen Sparplan beendet und dann wieder neu startet noch ein dritter Topf entsteht usw. Hier müssen alle Aktien einer WKN auch in einer Posotion gesammelt werden, egal woher sie stammen, alles andere macht einfach keinen Sinn.
Ich hoffe, dass einige bzw. eigentlich alle Punkte umgesetzt werden können!
Viele Grüße
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Status:
Zur Diskussionam01.02.201713:34Übermittelt vonLoicam01.02.201713:34
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Als DAB-Kunde war ich daran gewöhnt, in der Übersicht meines Depots auch über die aufgelaufenen Erträge, z.B. die Gesamtsumme der Dividenden zu einer Aktie, informiert zu werden; nur so ist wirklich erkennbar, ob eine Investition sich gelohnt hat oder nicht, die Kursentwicklung allein ist nicht ausreichend aussagekräftig, wie beispielsweise die HSBC-Aktie ganz deutlich zeigt (Kursverluste werden durch die Dividenden der letzten Jahre weitgehend aufgewogen). Auch bei bei der Consorsbank bieten die Einstellungen zur erweiterten Ansicht der Depotübersicht eine Spalte an, die über Ausschüttung, Ausschüttungsart und Zeitpunkt informieren soll. Leider ist diese Spalte zu meinen Aktien nicht ausgefüllt, lediglich zu einem Aktienfonds sind Angaben enthalten. Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Informationen zu allen Positionen von der DAB übertragen und zusätzlich die seit der Fusion geflossenen Erträge nachgepflegt würden. Dann könnte man die Wertentwicklung der einzelnen Positionen des Depots auf einer Seite der Depotansicht betrachten und es würde sich die aufwendige Erstellung und Pflege einer gesonderten Excel-Tabelle erübrigen.
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