Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich bin doch sehr verwundert, wie altmodisch eine Limiterhöhung bei der Consorsbank ablaufen muß. Bei nahezu allen Banken geht so etwas online mit TAN-Verfahren, teilweise sogar per E-Mail mit eingescanntem unterschriebenem Antrag. Bei der Consorsbank scheint das Verfahren direkt aus dem Deutschen Museum zu kommen: Originalschreiben per Post! Das heißt ich muß zunächst 10 km zur nächsten Postfiliale fahren, mich dort fast eine halbe Stunde anstellen (Postfilialen sind rar gesäht), um dort ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert, eine Briefmarke, zu erwerben. Dann 10 km zurück, Antrag eintüten und zum nächsten Postkasten bringen, der 2 km entfernt ist. Ich rege eine Änderung zu mehr Sicherheit und Komfortabilität mit einem Sichheitsvergleich an: An jedem Geldautomaten kann mann durch Eingabe einer nur vierstelligen PIN Bargeld abheben. Eine siebenstellige immer neu generierte TAN sollte dann doch wohl mehr Kommunikationssicherheit bieten als eine Originalunterschrift (fälschungssicher?) in einem umständlich zu handhabenden Standardbrief.
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