Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Zur Diskussionam10.07.202009:02Übermittelt vonSebosam10.07.202009:02
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Liebe Consors, Aktuell habe ich rund 20 Sparpläne bei Ihnen laufen und bin sehr zufrieden. Wenn jedoch eine Anpassung an meine finanz. Umstände erforderlich ist, muss ich jeden einzelnen Sparplan mit vielen Clicks und Laden ändern + mit QR-Photo Tan bestätigen... Das ist sehr lästig und genauso schlecht wie bei allen anderen Banken. Eine Tabelle in der jeder Betrag, die Dynamik und co für alle Sparpläne gleichzeitg verändert und auf einmal bestätigt werden könnte, wäre wirklich eine riesen Mehrwert 😉 Sollte es dazu kommen, wäre ich begeistert! Beste Grüße SAO
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Zur Diskussionam12.10.202320:53Übermittelt vonspicaam12.10.202320:53
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Hallo zusammen!
Im Zuge der Suche nach Zinserträgen und der damit zusammenhängenden Überarbeitung meiner Freistellungsaufträge, bin ich auf ein interessantes Tool gestoßen. Vorneweg jedoch noch eine Kritik an Consors, die ich schon seit vielen Jahren anbringe, ohne Erfolg natürlich. Langjährige Stammkunden läßt man schon immer bei Zinserhöhungen hinten runterfallen. Gefragt nur frisches Geld.
Um nun bei steigenden Zinsen und Verfügbarkeit von ein paar Euro mehr, besser aufgestellt zu sein, habe ich meine Depots erstmal so gelassen und Alternativen gesucht und gefunden. Frisches Geld geht nun eben an die Mitbewerber, mit Einlagensicherung natürlich.
Zurück zum Titel der Idee. Ist nicht von mir, habe ich bei einer anderen Bank gefunden und gleich genutzt. Tagesaktuell werden die Zinsen berechnet (macht wohl jede Bank so) und als Zinsprognose sofort zur Verfügung gestellt. Ist doch nun softwaretechnisch nicht wirklich eine Hexerei. Konnte bisher meine Hauptbank wohl begeistern. Bin gespannt auf die Umsetzung. Und natürlich über die Meinungen in der Community.
Bleibt gesund und reich, LG
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Zur Diskussionam13.06.202318:41Übermittelt vonvlogam13.06.202318:41
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Bitte ermöglichen Sie die Einmalzahlungen bei mehreren Sparplänen gleichzeitig. Aktuell muss jede Einmalzahlung separat für jeden Sparplan angelegt werden. Als Vorstufe dient ein anderes Feature, das ich angelegt habe: nämlich die Verwendung der Session TAN für die Aktiensparpläne und Einmalzahlungen. So stelle ich mir das vor: man wählt mehrere Sparpläne aus und wählt "Einmalzahlung vornehmen". Es erscheint eine Form, in der man pro Sparplan einen Betrag angeben kann, Dann bestätigt man die Form 1 Mal. Alternativ könnte in der Form nur 1 Gesamtbetrag angegeben werden, der dann gleichmäßig auf alle ausgewählten Sparpläne aufgeteilt wird. Die alternative Lösung wäre aber weniger flexibel.
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Zur Diskussionam08.10.201711:06Übermittelt vonMaReam08.10.201711:06
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Liebes Consorsbank-Team, vorweg - mir ist bewusst, dass nachfolgender Beitrag eher ein Feedback als eine Idee ist - dennoch habe ich mich entschieden, diesen hier einzustellen - wg. der Möglichkeit, durch Likes die Zustimmung anderer beurteilen zu können. Als ich vor ein paar Jahren mein Depot - und später auch mein Girokonto zur Consorsbank umgezogen habe, habe ich mich sehr über die Möglichkeit der Kundenbeteiligung im Forum (Rubrik "Ideen") gefreut. Ich empfand das als sehr innovativ, die Kunden hier aktiv mitbestimmen zu lassen - transparent für alle einsehbar. Das war auch ein Beweggrund, mein Girokonto zu dieser "modernen" Bank umzuziehen. Nachdem ich das Forum hier nun schon einige Zeit verfolge, werde ich allerdings den Eindruck nicht los, dass die Vorschläge, die aus der Kunden-Mitbestimmung hervorgehen, nur in den seltensten Fällen zur Umsetzung kommen. Als Beispiele möchte ich folgende Ideen anführen: Die Idee "Kontoalarm bei Geldeingang via Push-Nachricht, SMS oder Mail" wurde im Jahr 2014 in den Ideenbereich eingestellt und seitdem 142 mal geliked (womit diese zu den "Top-Ideen" mit den höchsten Like-Zahlen gehört). Diese Idee befindet sich seitdem "in Prüfung" - nichts ist passiert Wünsche in Bezug auf die Verbesserung des OnlineArchivs werden teils seit Jahren "ignoriert" Auch wünschen sich viele Kunden eine Depot-Performance-Übersicht mit flexibel einstellbarem Start- und Endzeitpunkt. Status: Keine Umsetzung - ohne wirklich nachvollziehbaren Grund Trotz vielfachem Wunsch wird ein mehr als 5-stelliger Online-Banking-PIN nicht zugelassen - unverständlich, da nur eine kleinere Softwareseitige Anpassung - aber ein hoher Sichtheitgewinn, für Kunden, die das gerne möchten. Auch Wunsch-PINs für EC/Visa-Karten werden nicht umgesetzt (hier ggf. wg. Kosten noch verständlich - andere Banken schaffen das aber trotz kostenlosem Girokonto) Auch weitere gute Ideen wie "automatisches Überschusssparen" wurden nie umgesetzt Die Liste ließe sich noch ausbauen - die o.g. Punkte sollten jedoch stellvertretend für meine Wahrnehmung als Beispiele ausreichen. Mir ist bewusst, dass nicht jede Idee wirtschaftlich umsetzbar ist (Kosten/Nutzen). Was mich allerdings stört: wenn Kundenwünsche nur dann umgesetzt werden, wenn sie "sowieso schon geplant" gewesen wären oder mehr oder weniger kostenneutral umsetzbar sind, ist es nicht fair, im Außenbild die Möglichkeit zur Mitbestimmung der Kunden so positiv darzustellen. Ich würde mir also wünschen, dass mehr Ideen auch tatsächlich umgesetzt werden. (... oder offen und ehrlich Stellung genommen wird, warum bestimmte Ideen seit Jahren nicht umgesetzt werden. Andernfalls wird die beworbene Transparenz & Mitbestimmung nur ein Marketing-Instrument bleiben). Ggf. wären einige Kunden sogar bereit, für gewünschte Funktionen Entgelte (z.B. Freischaltung bestimmter Features für einen Einmalbetrag oder "Premium-Zugang" gegen Gebühr) zu bezahlen, wenn es denn wirtschaftlich nicht anders umsetzbar ist? In der aktuellen Konstellation hat das für mich etwas von "Pseudo-Mitbestimmung". Wenn die "Top-Ideen" teils jahrelang nicht umgesetzt werden, könnte man sich ein solches Forum/Instrument möglicherweise sparen, denn dann ist am Ende niemand enttäuscht, dass er sich die Mühe der Ausformulierung eines Vorschlags umsonst gemacht hat. Bitte verstehen Sie die o.g. Punkte als sachliche Kritik - ich möchte hier niemanden schlechtreden. Ich bin bis auf diesen Punkt auch recht zufrieden mit der Consorsbank 🙂 Viele Grüße MaRe
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Hallo,
bei einer anderen Bank kann ich den Text einer Nachricht (z. B. website oder e-mail) in einen Generator kopieren, der dann die Überweisung vorschlägt. Ich prüfe das ganze und korrigiere die Fehler und gebe die Überweisung auf.
Bei der consorsbank muß ich alles einzeln kopieren:
Einzeln: Empfänger
Einzeln: IBAN
Einzeln: Betrag
Einzeln: Verwendungszweck
ich frage mich, warum ich bei der Consorsbank mehr Aufwand habe als bei der anderen Bank: Kann man nicht das gleiche System übernehmen wie es die andere Bank hat ?
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Wenn ich mich bei der DAB einlogge steht links fett gedruckt z. B.: Letzter Login: 15.10.2016, 06:44 Uhr Sie haben 5 ungelesene Dokumente im Postfach. Klicke ich auf die Meldung öffnet sich das Postfach und es erscheint eine Liste mit den ungelesenen Dokumenten. Die Liste enthält den Namen des Dokuments, um welches Konto/Depot es sich handelt, der Status (gelesen/ungelesen), das Eingangsdatum, nach dem Lesen das Datum, wann das geschah und dann noch die Funktionen zum Öffnen, Speichern und als gelesen markieren (ganz nützlich, wenn man Informationen mehrfach bekommt, weil man Vollmachten für Depots von Angehörigen hat). Ich halte das für sehr effektiv und zeitsparend. Dagegen ist für mich das Online-Archiv bei Consors gelinde gesagt alles andere als optimal. Ich logge mich ein und übersehe als Neukundin zunächst einmal die Benachrichtigungsfunktion, weil sie hübsch unauffällig klein gedruckt ganz oben links steht, während der Blick zunächst einmal auf auffälligere Bereiche der Website fällt. Als nächstes kann man sich nicht drauf verlassen, dass wirklich keine neuen Dokumente vorliegen, wenn die Benachrichtigungsfunktion das meldet, da sie zwischen wichtig und unwichtig unterscheidet. Wertpapiereingänge scheinen zu den unwichtigen zu gehören. Jedenfalls wurde mir gestern (4) und heute (2) jeweils angezeigt, es seien keine neuen wichtigen Dokumente vorhanden. Schaue ich jetzt trotzdem ins Online-Archiv, werden mir alle Dokumente zu einem Verrechnungskonto angezeigt. Bei mehreren Konten muss ich die also alle anklicken, was (falls wie ich hoffe, dort auch die Konten für die ich eine Vollmacht habe, angezeigt werden) schon etwas in Arbeit ausartet.
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Bei vielen Banken und Kreditkartenanbietern ist das Bezahlen und Geld abheben außerhalb der Eurozone kostenlos. Meines Wissens nach war die Consorsbank damals eine Bank, die die Fremdwährungsgebühren (wahrscheinlich wegen der Niedrigzinsphase) spät eingeführt hat. Da Banken aber mittlerweile wieder mit unserem Geld ordentlich arbeiten können, wäre es doch eine Idee die Fremdwährungsgebühren wieder abzuschaffen. Gerade für Personen die in Grenznähe wohnen und zum Beispiel in Polen tanken (Währung = poln. Zloty) wäre das praktisch und man müsste nicht auf andere Anbieter ausweichen. Zumal ja die Banken auch an der Zahlung mit Visa verdienen.
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Liebe Leute, ich schätze CortalConsors sehr, bin seit über 20 Jahren Kunde. Was aber mir und euren Mitarbeitern sinnlose Arbeit beschafft, ist der Umgang mit Sparplänen. Ihr legt für jeden Sparplan einen eigenen Bestand an - der dann auch nur einzeln verkauft werden kann - und das dann nicht mal auf jedem Handelsplatz ... Also Anruf bei euch - die netten Mitarbeiter buchen Bestände um ... klingt für mich nicht mehr nach 21. Jahrhundert. Wenn das eure Technik so gebaut hat, dann baut es bitte um oder gebt zumindest dem Kunden die Möglichkeit, das selbst zu tun. Daher: ich als Kunde möchte bitte auf EINEM Depot pro Wertpapier auch nur EINEN Bestand. Danke.
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