Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
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Keine Umsetzungam03.01.201914:28Übermittelt vonZerbam03.01.201914:28
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Man kann sehr einfach seine Nummer ändern! man bekommt eine SMS und alles ist erledigt!
Falsch! Die neue Nummer ist hinterlegt aber nicht AKTIV!
Das System merkt das und sagt einem das auch wenn man eine Überweisung tätigen soll.
Man soll sich an die Kundenbetreuung wenden!
Aber eigentlich soll man nur online sich eine TAN per Post schicken lassen.
2. Fragen:
Warum bekommt man eine eher falsche Fehlermeldung?
Warum wird das nicht gleich mit erledigt. Was soll ich mit einem Onlinkonto bei dem ich nichts überweisen kann?
Falls Cortal nicht weiss wie es besser geht, legt euch ein Konto bei einer anderen Bank zu 🙂
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Wie man der Presse und diversen Berichten entnehmen kann können von Konto unberechtigt Abbuchungen erfolgen. Diese können natürlich wieder zurückgefordert werden. Sollten die Abbuchung allerdings ins Ausland geflossen sein stellt sich die Lage komplizierter da. Dort ist oft der Kontoinhaber nicht zu ermitteln (Schwellenländer) oder das Konto des Einziehenden existiert nicht mehr. Ein Rückforderung des Geldes wird somit fast unmöglich. Daher lasse ich bei meinen Konten die Auslandsüberweisung sperren. Die sollte nach Einführung der IBAN möglich sein. Es müssen nur alle Kontonummern die nicht mit DE beginnen gesperrt werden. Da dies bei anderen Banken möglich ist gehe ich davon aus das die Consorsbank hier einen Weg findet.
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Keine Umsetzungam30.11.201807:17Übermittelt vonInaktives Mitgliedam30.11.201807:17
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Sehr geehrte Damen und Herren, Für die TAN-Eingabe schlage ich einen Zahlenblock vor. Dann braucht man die TAN nicht mehr händig eintippen. MfG Jean_Paul_Marat
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Keine Umsetzungam13.11.201809:16Übermittelt vonUweSam13.11.201809:16
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Das ist keine Idee, dafür wäre es zu lapidar - aber wie wäre es denn, wenn man in der Umsatzanzeige den dort vorhandenen "Eigenen Zeitraum" nicht nur angeben kann, sondern dann auch Umsätze angezeigt bekäme??!!! Was jetzt läuft ist einfach nur doof - die "Funktion" funktioniert gar nicht - nicht mal 'ne Fehlermeldung, immer nur "keine Umsätze" - Witz! So kann man effektiv Frust erzeugen...
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Um die Buchhaltung zu erleichtern, wollte ich sie bitten den Kontenbelegen/Kontenauszügen/Kontenabschlüssen eine Spalte mit kummulierte Kontenwerten hinzuzufügen. Bei der alten DAB-Bank oder der Postbank wanren diese Funktionen vorhanden. Diese Anfrage habe ich bereits per Telephon heut bei Frau Spannich eingereicht.
Mit freundlichen Grüßen
**vom Moderator bearbeitet**
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Ich nutze den Aktireninspektor regelmäßig zur Information. Hier nun eine Anforderung/Idee: Ich bin mir z.B. nicht sicher, wann ich eine Empfehlung zu einer bestimmten Aktie gelesen habe. Deshalb wäre es interessant, wenn man z.B. unter Eingabe einer WKN die letzten x-Aktieninspektor-Updates sehen und öffnen könnte, in denen dieses Wertpapier empfohlen wurde.
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Die Funktion Ziele verwalten zu können, ist sehr interessant. Allerdings fehlt mir die Verbindung zum Multi-Banking. Ich habe z.B. einen Bausparvertrag. Innerhalb des Bausparvertrags würde ich nun gerne z.B. eine anstehende Sanierung des Dachs als Ziel anlegen. Die benötigte Summe wäre kleiner als die eigentliche Bausparsumme. Das Ziel spiegelt als nur einen Teil des Gesamtvorhabens des Bausparvertrags wider. Derzeit kann man Bausparverträge zwar im Multi-Banking aufnehmen, allerdings kann man Ziele aktuell lediglich Tagesgeldkonten und Depots zuweisen. Es wäre sehr praktisch, Multi-Banking Produkte einem Ziel zuordnen zu können.
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Da bei dem Aufruf von Umsätzen bei Giro-, Tagesgeld- oder Verrechnungskonten auch die Möglichkeit der Auswahl eines eigenen Zeitraumes, (neben 30, 60 oder 90 Tagen) besteht, diese Möglichkeit aber lt. Auskunft Ihrer Mitarbeiter noch nicht eingerichtet ist, sollte man die dann angezeigte Angabe "Für diesen Zeitraum sind keine Umsätze verfügbar" ändern. Z.B. könnte ein Hinweis erfolgen, dass an der Einrichtung dieser Möglichkeit gearbeitet wird und ein Hinweis auf das Online-Archiv erfolgen.
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